Zur mobilen Seite wechseln
16.01.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15622Neuigkeiten von Ghost Of Tom Joad, The Static Age, Rock am Ring & Rock im Park, Uncle M, Blink 182, Simple Plan, The Black Box Revelation, Chuck Ragan, Angelika Express, Nine Inch Nails, The Used, Mastodon & Feist, Frank Turner und Real Estate.

+++ Für ihre Abschiedstournee im April bestätigen Ghost Of Tom Joad ein viertes Konzert. Neben den Auftritten in Hamburg, Berlin und Münster werden die Jungs am 19. April ein letztes Mal im Tower in Bremen spielen. Der Ticketvorverkauf startet heute.

Live: Ghost Of Tom Joad

18.04. Hamburg - Hafenklang
19.04. Bremen - Tower
21.04. Berlin - Comet Club
22.04. Münster - Gleis 22

+++ Im Februar startet die Postpunkband The Static Age ihre Tour durch Europa. Dabei verbringen sie auch einen erheblichen Teil ihrer Zeit in Deutschland.

Live: The Static Age

02.02. Nünchritz - Kombi
03.02. Leisnig - AJZ Leisnig
04.02. Göttingen - Theaterkeller
05.02. Berlin - Cassiopeia
06.02. Münster - Lorenz Süd
07.02. Hamburg - Astra Stuben
08.02. Kiel - Schaubude
09.02. Hannover - Bei Chez Heinz
10.02. Essen - Cafe Nova
11.02. Koblenz - Apparat
12.02. Köln - Sonic Ballroom
13.02. Stuttgart - Club Zwölfzehn
14.02. Basel - Sommercasino
15.02. Lyss - Kulturfabrik
16.02. Aschaffenburg - Jugendhaus
17.02. Wien - Shelter

The Static Age - Tour Announcement

+++ Rund fünf Monate vor Beginn melden Rock am Ring und Rock im Park rekordverdächtige Ticketverkaufszahlen. Für das Großereignis am Ring konnten bereits 83.000 Tickets über die (virtuellen) Ladentheken gehen. Damit stehen nur noch lediglich 2.000 Tickets zur Verfügung. Darüber hinaus sind ab sofort die Nordschleifen-Tickets erhältlich. Auch im Park werden in diesem Jahr mehr Karten als gewöhnlich verkauft. Dementsprechend meldet das Festival bereits 42.000 verkaufte Tickets.

+++ Das Münstersche Label Uncle M hat ab März 2012 einen Praktikumsplatz zu vergeben, um sein Promo-Team zu erweitern und zu verstärken. Die PraktikantInnen würden in einem Zeitraum von mindestens vier Monaten in Münster eigenverantwortlich arbeiten und sollten grundlegende Kenntnisse in MS Office, Internet-Affinität und ein ausgeprägtes Musikinteresse mitbringen. Interessenten können sich an mirko@uncle-m.com wenden.

Uncle M arbeitet für Bands wie Hot Water Music, Flogging Molly, Anti-Flag, Nothington, Atlas Losing Grip, Title Fight und viele mehr.

+++ Blink 182 gestatten euch einen Blick hinter die Kulissen des Videodrehs zu "After Midnight".

Blink 182 - Behind The Scenes Of "After Midnight"

+++ Und auch hinter den Kulissen von Simple Plan gibt es etwas zu sehen. Die Band gibt euch einen Einblick in die Backstageräume in Hong Kong.

Simple Plan in Hong Kong

+++ Jan Paternoster und Dries Van Dijck, besser bekannt als The Black Box Revelation, kommen Ende April und Anfang Mai für vier Konzerte nach Deutschland. Dabei machen sie Halt in Hamburg, München, Berlin und Köln.

Live: The Black Box Revelation

30.04. Hamburg - Uebel & Gefährlich
01.05. München - Atomic Cafe
02.05. Berlin - Comet Club
03.05. Köln - Gebäude 9

+++ Am 23. März erscheint via Uncle M eine neue Seven-Inch-Single von Chuck Ragan. Für "Chuck Ragan Meets The Refugio Kids & Friends" hat sich das Hot Water Music-Reibeisen abermals mit Joe Ginsberg und Jon Gaunt zusammengetan, um gemeinsam mit den Flüchtlingskindern des Münchener Refugio e.V. vier Lieder aufzunehmen. Die Single wird auf 500 Exemplare limitiert sein und auf weißem Vinyl erscheinen. Die Platte kann ab sofort vorbestellt werden. Alle Erlöse kommen den Kunstwerkstattgruppen des Refugio e.V. zugute.

+++ Mit "Rekordversuch" schicken Angelika Express die erste Vorab-Single zu ihrem neuen Album ins Rennen, für das sie gerade auf der Namenssuche sind. Davon abgesehen kann man sie in Zukunft auch noch an zwei Terminen live bestaunen.

Angelika Express - "Rekordversuch"

Live: Angelika Express

27.01. Wien - Ottakringer Brauerei
31.03. Berlin - Kesselhaus

+++ Nachdem er Soundtracks komponiert und sich in seinem How To Destroy Angels Projekt ausgetobt hat , widmet sich Trent Reznor nun wieder Nine Inch Nails. In einem Interview sagte der Multi-Instrumentalist, dass er sich dieses Jahr wieder als Songwriter versuchen will, jedoch ohne ein bestimmtes Ziel vor Augen zu haben.

+++ Für ihren Song "I Come Alive" drehen The Used momentan ein Musikvideo. Der Song wird die erste Single von ihrem neuen Album "Vulnerable" sein und erscheint am 17. Januar.

+++ Mastodons Drummer enthüllte nun, dass sie "A Commotion" von Feist covern werden. Die Split-Seven-Inch erscheint zum Record Store Day und wird einen weiteren Mastodon Song enthalten, der bei den Aufnahmen zu "The Hunter" enstand.

Feist - "A Commotion"

+++ Frank Turner probiert sich wieder an fremden Songs. Dieses Mal verturnert er den Song "Mr. Brightside" von den Killers. Zuletzt nahm er die VISIONS Ukulele in die Hand und spielte seinen Song "Sailor's Boots".

Frank Turner - "Mr. Brightside"

+++ Einen neuen Song von Real Estate kann man sich hier anhören. "In My Car" heißt das neue Lied und wurde live im World Cafe eingespielt. Zudem präsentierten sie noch sieben weitere Songs aus ihrem im Oktober erschienenem Album "Days".

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.