0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Deafheaven, Everlaunch, Hot Chip, Alex Amsterdam, Of Montreal, Kevin Devine, Long Distance Calling, Trailer Trash Tracys, Radiohead, Gwar, Billy Talent, Callejon und Napalm Death.

+++ Deafheaven kommen auf eine Reihe an Konzerten vorbei. Geplant sind etliche Gigs im Februar – Ohrstöpsel nicht vergessen, Deafheaven werden ihrem Namen alle Ehre machen.

Live: Deafheaven

03.02. Antwerpen – Kavka
04.02. Essen – Cafe Nova
05.02. Hamburg – Astra Stuben
07.02. Leipzig – Conne Island
08.02. Berlin – Cassiopeia
09.02. München – Feierwerk
10.02. Linz – Ann And Pat
12.02. Wien – Arena
16.02. Trier – Ex-Haus
17.02. Amsterdam – Winston Kingdom
25.02. Karlsruhe – Jubez

+++ News gibt es auch von den Nordlichtern Everlaunch, die zum einen am 16. März ihre zweite Platte namens „Number One“ veröffentlichen, zum anderen ein paar Tourdaten rausschmeißen. Die Band gibt außerdem ein Heimspiel in der Realschule in Rotenburg.

Live: Everlaunch

16.03. Rotenburg – Aula
23.03. Kiel – Räucherei
26.03. Berlin – Comet Club
27.03. Köln – Studio 672
28.03. Düsseldorf – Forum Freies Theater
29.03. Stuttgart – Club Zwölfzehn

+++ Hot Chip sind mit der Arbeit an ihrem neuen Album so gut wie fertig. Gitarrist Al Doyle schrieb auf
Twitter, dass nur noch ein Song fehlt, bis die Platte fertig aufgenommen ist: „Hot Chip AlbumUpdate: Wir müssen noch einen Song aufnehmen und dann sind wir fertig. Wir können es nicht erwarten, live zu spielen.“

+++ Am Freitag erscheint das neue Album von Alex Amsterdam. „Love Is Fiction“ kann man ab sofort in ganzer Länge streamen, außerdem gibt es demnächst noch die Möglichkeit, den Düsseldorfer live zu erleben.

Live: Alex Amsterdam

13.01. Düsseldorf – Tube
14.01. Trier – Exhaus
15.01. Bonn – Das Nyx
16.01. Köln – Blue Shell
17.01. Aachen – Parkside
18.01. Bremen – Alte Zollstation
19.01. Hamburg – Uebel & Gefährlich
20.01. Potsdam – Spartacus
21.01. Berlin – Ramones Museum
21.01. Berlin – Lido
24.01. Chemnitz – Subway to Peter
25.01. Frankfurt – Ponyhof
26.01. Würzburg – Cairo
27.01. Ludwigsburg – Luke
28.01. Villingen-Schwenningen – Schlössle
29.01. Neuss – Hamtorkrug

+++ Of Montreal haben einen neuen Track zum Streamen gepostet. Der Song heißt „Dour Percentage“ und ist nach „Winter Debts“ der zweite Vorbote des kommenden Albums „Paralytic Stalks“, das am 10. Februar erscheinen wird.

Of Montreal – „Dour Percentage“

+++ Bei seiner Show am 28. Dezember in Hoboken/New Jersey hat Kevin Devine zwei neue Songs mit auf die Bühne gebracht. Die beiden Tracks könnt ihr euch in den untenstehenden Videos anhören und -sehen.


+++ Für Long Distance Calling geht es auch 2012 wieder mit dem Bus quer über Autobahnen und Holperstraßen gen Clubs. Zu den beiden Januarterminen gesellt sich jetzt noch ein Zusatztermin in Hannover am 12. März.

Live: Long Distance Calling

13.01. Helmond – Lakei
14.01. Alphen – Het Kasteel
12.03. Hannover – Bei Chez Heinz

+++ Am Freitag erscheint das Debüt der Trailer Trash Tracys. Die Platte des Londoner Quartetts heißt „Ester“ und kann ab sofort schon mal im Guardian vorgehört werden.

+++ Radiohead lüften weiterhin ihre Archive und bringen zwei weitere unveröffentlichte Demo-Aufnahmen von 1986 zum Vorschein. Zu der Zeit hieß die Truppe noch On A Friday. Mit den Songs „Fat Girl“ und „Fragile Friend“ gibt es den nächsten Einblick in die ersten Gehversuche der Briten.

Radiohead/On A Friday – „Fat Girl“

Radiohead/On A Friday – „Fragile Friend“

+++ Achtung, Gwar-Fans dort draußen. Die beiden Konzerte am 25. und 26. Januar in Bochum und Bielefeld müssen abgesagt werden.

+++ Aaron Solowoniuk meldet sich aus dem Studio. Denn Billy Talent arbeiten gerade am Nachfolger zu „III“, welcher, Solowoniuk zufolge, „das beste Album, das wir je gemacht haben“ sein wird.

Billy Talent – „Update From Aaron

+++ Ab sofort kann man sich für eine Woche Callejons 28-minütige Dokumentation zu ihrer Tour „Diese Tour macht betroffen“ anschauen. Viel Spaß damit.

+++ Am 24. Februar gehen Napalm Death in die mittlerweile 15. Runde und veröffentlichen ihr neues Werk „Utilitarian“. Gemeinsam mit Metal Hammer geben sie nun einen ersten Eindruck in das Album und veröffentlichen vorab den Song „Leper Colony“. Ab Ende Januar kann man Napalm Death, „Utilitarian“ und „Leper Colony“ aber auch auf den Bühnen erleben.

Live: Napalm Death

27.01. Siegen – Vortex
28.01. Cham – L.A. Cham
29.01. Koblenz – Circus Maximus
31.03. Enschede – Atak
27.04. Lausanne – Les Docks
11.05. Magdeburg – Factory
12.05. Essen – Zeche Carl
27.07. Bertingen – Rock unter den Eichen
28.07. Essen – Open Air
02.08. Wacken – Wacken Open Air