0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dave Grohl - Keine Ruhe

Dave Grohl – Keine Ruhe
Der Foo Fighters-Sänger und Gitarrist hat kürzlich einen Song mit der Metalband Ratt für ein neues Projekt aufgenommen und hat schon eine neue Platte mit seiner Band in Planung.

Workaholic Dave Grohl arbeitet bereits an seinem nächsten Projekt. Vor Kurzem hat sich der Foo Fighters-Frontmann gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Metalband Ratt aus den 80er Jahren zusammen gesetzt und an einem Song gearbeitet. Ins Boot geholt hat er sich hierfür Sänger Stephen Pearcy und Gitarrist Warren DeMartini. „Dave wird darüber sprechen, wenn er soweit ist. Es ist nicht für eine Ratt-Platte“, so Pearcy via Twitter.

Bei den Foo Fighters selbst geht es musikalisch auch bald in die Vollen – die Band hat kürzlich bekannt gegeben, in diesem Jahr ein neues Album aufnehmen zu wollen. Erst im April 2011 veröffentlichten die US-Amerikaner „Wasting Light“, bereits zu dieser Zeit hatte Grohl schon neue Songs im Ärmel, die nun auf die neue Platte kommen sollen. „Wir sind noch längst nicht fertig. Da gibt es noch viele Shows zu spielen, viele Songs zu schreiben, viele Alben aufzunehmen, viele Jahre, die noch kommen“, so der Foo Fighters-Frontmann.