0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fantomas auf Ecstasy?

Fantomas auf Ecstasy?
Mike Patton ist ein vielbeschäftigter Mann: ein neues Fantomas-Album, Festivalauftritte, das eigene Label `Ipecac` und mal wieder eine neue Band…

Tomahawk heißt sein jüngstes Projekt und ist laut dem Meister „anders als viele der anderen heutigen Rockbands. Etwas, was ich schon seit langer Zeit nicht mehr getan habe. Wir werden ein Album aufnehmen und es im Herbst auf `Ipecac` veröffentlichen. Dann wird es auch eine Tour geben.“ Zuvor kann man sich hierzulande auf Fantomas-Auftritte beim Hurricane- und Southside-Festival freuen, die laut Patton denen der letztjährigen Mr. Bungle-Tournee ähneln. „Wenn ich zu einem Konzert gehe, möchte ich den Club mit Fragezeichen in meinem Kopf verlassen. Darum geht es. Ich hoffe, dass es einigen Leuten nach einer Mr. Bungle- oder Fantomas-Show auch so geht. Normalerweise sagen sie etwas wie `That was fucking terrible!`, und das ist eine durchaus gute Reaktion.“ Noch mehr als auf die geschockten Fans freut Patton sich aber auf etwas ganz anderes: „Fantomas werden diesen Sommer mit Moby touren, stell dir das mal vor! Leute auf Ecstasy, die sich an den Händen halten und Fantomas zuhören. Mein Gott, das wird super!“ Was Mike Patton sonst noch bewegt, könnt ihr in einem ausführlichen Interview in VISIONS 100 lesen.