0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Radiohead, Insane Clown Posse, Will Haven, Spiritualized, Chino Moreno und Millencolin.

Ob sie darauf stolz sind? Radiohead wurden von der Plattenfirma `Parlophone` über den Klee gelobt, nachdem Amnesiac weltweit die Charts gestürmt hat. In acht Ländern ist das Album letzte Woche auf die Nummer 1 geklettert. Lediglich in den Staaten reichte es nur für Platz 2 hinter Staind. Keith Wozencroft von `Parlophone Records` sagte, es sei erfrischend zu sehen, dass es einer Band wie Radiohead auch in dem momentan herrschenden musikalischen Klima möglich sei, einen Erfolg wie diesen zu feiern. +++ Insane Clown Posses Violent J wurde in Columbia, Missouri letzte Woche festgenommen. ICP hatten am Donnerstag ein Konzert gegeben und dabei Stühle, eine Gitarre und anderes Equipment ins Publikum geworfen. Als sie nach der Show auf dem Weg ins Hotel an einer Tankstelle anhielten, wurden sie von Polizisten aufgefordert, den Wagen zu verlassen und sich mit dem Gesicht nach unten auf den Boden zu legen. Die Polizisten nahmen allerdings lediglich Violent J fest, gegen den in Missouri ein Haftbefehl vorlag. Grund für die Festnahme war ein Streit mit einem Radio-DJ Anfang des Jahres. Der Radio-DJ hatte Violent J daraufhin angezeigt. +++ Will Haven befinden sich zur Zeit im Studio und mischen ihr kommendes Album „Carpe Diem“ ab, dessen Veröffentlichung auf September verschoben wurde. Außerdem plant die Band eine Europatour für August / September. Der Schlagzeuger Dave Hulse hatte bereits vor den Aufnahmen beschlossen, die Band zu verlassen. Ersetzt wird er durch Mitch Wheeler. +++ Das nach Ladies And Gentlemen We Are Floating Into Space lang erwartete neue Album von Spiritualized wird „Let It Come Down“ heißen und soll ebenfalls im September auf den Markt kommen. Frontmann Jason Pierce hat „Let It Come Down“ in Eigenregie produziert. Das Album wurde ohne die ehemaligen Bandmitglieder Mike Mooney, Damon Reece und Sean Cook aufgenommen, da die 1999 nach Pierce Drängen die Band verlassen hatten. +++ Auch Chino Morenos Nebenprojekt Team Sleep befindet sich momentan im Studio für die Aufnahmen ihres noch unbetitelten Debut-Albums. Die Platte soll im nächsten Jahr über `Maverick` veröffentlicht werden. Drei vorläufige Track-Titel stehen mit „Kool-Aid Party“, „Ligeia“ und „King Diamond“ jetzt schon fest. +++ Millencolin proben ebenfalls für ihr kommendes Album, das im März 2002 erscheinen soll. Unbestätigten Angaben zufolge nehmen sie neben den Proben Golf-Unterricht. Grund dafür sei ein Golf-Turnier vor einigen Monaten, bei dem sie von anderen Punkrockern – unter anderem von Fat Mike – haushoch besiegt worden seien.