0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pulled Apart By Horses - Album und Tour

Pulled Apart By Horses – Album und Tour
Im Januar werden Pulled Apart By Horses ihre zweite Platte veröffentlichen, für die sie sich dieses mal mehr Zeit gelassen haben. Ende Februar folgt die Tour.

Pulled Apart By Horses werden im neuen Jahr ein zweites Album veröffentlichen. ‚Tough Love‘ erscheint am 27. Januar und ist der Nachfolger des selbstbetitelten Debüts aus 2010. Produziert wurde die zweite Platte von Gil Norton, der auch schon am Sound der Pixies und Foo Fighters gewerkelt hat.

Anders als beim ersten Album, hat sich die von Punk und Hardcore beeinflusste Band etwas mehr Zeit für den Entstehungsprozess des Albums genommen. ‚Unser Debüt steckte voller Energie, wir haben es in sehr kurzer Zeit aufgenommen. Wir wollten die Energie und das Chaos unserer Live-Shows einfangen. Die neuen Aufnahmen jedoch klingen voller, größer, mehr fokussiert, wir spielen besser, wir entwickeln uns ständig weiter. Und es hat mehr Eier. Größere Eier. Es ist direkt und auf den Punkt gebracht. Wir haben nichts dem Zufall überlassen‘, so Schlagzeuger Lee Vincent über ‚Tough Love‘.

Zusammen mit der Albumveröffentlichung haben Pulled Apart By Horses auch gleich ihre Tour geplant. Ende Februar schippern die Engländer über den Kanal nach Deutschland und sind an folgenden Daten zu sehen.

VISIONS empfiehlt
Pulled Apart By Horses

24.02. Brüssel – La Rotonde
25.02. Amsterdam – Sugar Factory
28.02. Berlin – Magnet
29.02. Hamburg – Molotow
01.03. Köln – Blue Shell
02.03. Dortmund – FZW (VISIONS Party)

Pulled Apart By Horses – ‚V.E.N.O.M‘