0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Okkervil River - EP zu verschenken

Okkervil River – EP zu verschenken
Hoffentlich kein Abschiedsgeschenk: Okkervil River veröffentlichen eine Gratis-Cover-EP und kündigen eine ausgedehnte Pause an.

Bereits am vergangenen Wochenende ist das Geschäftsjahr für Will Sheff und seine belesene Indierock-Band zu Ende gegangen: Okkervil River spielten ihr letztes 2011er Konzert beim Le-Guess-Who-Festival in Utrecht und sprachen außerdem kryptisch von ihrem ‚letzten Gig für sehr, sehr lange Zeit.‘

Ob nur eine Pause ansteht oder tatsächlich die Zukunft der Band in Gefahr ist, möchte man auf Basis dieser Aussage nicht beurteilen; um sich vorübergehend zu verabschieden, haben Okkervil River aber noch die EP ‚Golden Opportunities 2‘ aufgenommen, auf der sie fünf Songs von eher unbekannten Vorbildern covern. Sie kann kostenlos heruntergeladen werden.

Wie der Name schon verrät, ist ‚Golden Opportunities 2‘ der Nachfolger einer Cover-EP, die Okkervil River im Jahr 2007 nach der Veröffentlichung ihres Albums ‚The Stage Names‘ verschenkt hatten.