Zur mobilen Seite wechseln
25.11.2011 | 16:30 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15415Neuigkeiten von Blackmail, Bodi Bill, Totally Enormous Extinct Dinosaurs, The Vaccines, Chris Cornell, Waterdown, Coffeebreath And Heartache, Young Guns, Eno, Bernd Begemann, Deichkind, Empire Escape und Incubus.

+++ Blackmail sind im Dezember noch lange nicht fertig. Die Band aus Koblenz kommt für ein paar Nachschub-Konzerte nochmal mit ihrem derzeitigen Album "Anima Now!" auf Tour. Die sechs Zugaben finden Anfang bis Mitte Februar statt, die ganzen Daten lesen sich wie folgt.

VISIONS empfiehlt:
Blackmail

10.12. Berlin - Lido
11.12. Leipzig - Werk 2
14.12. Saarbrücken - Kleine Garage
15.12. Weinheim - Cafe Central
16.12. Aachen - Musikbunker 17.12. Münster - Amp
03.02. Lingen - Alter Schlachthof
04.02. Darmstadt - Goldene Krone
10.02. Bielefeld - Forum
11.02. Wuppertal - LCB
16.02. Jena - Rosenkeller
17.02. Rostock - MAU-Club

+++ Einen kostenlosen Song gibt es heute von Bodi Bill. Der Track "I Like Holden Caulfield" ist eine Zusammenarbeit des Berliner Electro-Duos mit dem Produzenten Siriusmo und eigentlich schon 2008 entstanden, wurde jetzt aber neu aufgelegt. Bodi Bill kommen außerdem mit Federkostümen und tanzbarer Show auf eine ausgedehnte Tour.

Bodi Bill - "I Like Holden Caulfield (feat. Siriusmo)"

Live: Bodi Bill

01.12. Potsdam - Lindenpark
02.12. Hannover - Ballhof1
03.12. Mannheim - Alte Feuerwache
04.12. Wuppertal - Live Club Barmen
06.12. Karlsruhe - Substage
07.12. Augsburg - Ostwerk
08.12. Graz - PPC
09.12. Innsbruck - Weekender 10.12. St.Gallen - Grabenhalle
11.12. Frankfurt - Mousonturm
13.12. München - Ampere
14.12. Bielefeld - Forum
15.12. Köln - Gebäude 9
16.12. Brüssel - Maison du Peuple
17.12. Würzburg - Posthalle

+++ Elektronischer Freitag: Einen weiteren kostenlosen Download aus der elektronischen Sparte gibt es heute von Totally Enormous Extinct Dinosaurs. Im Tausch gegen eure E-Mail-Adresse erhaltet ihr den Song in euer Postfach, anhören könnt ihr ihn aber vorher trotzdem. Hinter dem Synonym versteckt sich Orlando Higginbottom, der vor allem mit dem Song "Garden" bekannt wurde.

+++ The Vaccines haben ein neues Video gedreht. Der Clip bebildert den Song "Tiger Blood", der im Sommer gemeinsam mit Albert Hammond Jr. von den Strokes aufgenommen wurde. Der Track wird als Doppel-A-Seite gemeinsam mit dem Song "Wetsuit" aus dem Album "What Did You Excpect From The Vaccines?" am 13. Dezember auf einer Seven-Inch veröffentlicht, kann aber auch digital heruntergeladen werden.

The Vaccines - "Tiger Blood"

+++ Am heutigen Tag erscheint Chris Cornells "Songbook". Auf der akustischen Soloplatte des Soundgarden-Frontmannes sind Songs aus seiner Solokarriere sowie auch mit seiner Band zu hören, die während einer Tour in den USA im Frühjahr diesen Jahres aufgezeichnet wurden. Unter der Tracklist befinden sich auch ein Cover von Led Zeppelins "Thank You" und John Lennons "Imagine".

+++ Nach zwei Jahren Heimatabstinenz kehren Waterdown kurz nach Weihnachten nach Ibbenbüren zurück. Am 27. Dezember geht es für die Hardcore-Truppe zurück ins Jugendzentrum Scheune. Ursprünglich war geplant, das Konzert im dortigen Café stattfinden zu lassen - aufgrund der großen Nachfrage wurde es nun aber in den Saal verlegt. Karten sind also verfügbar, wie ihr welche ergattern könnt, erfahrt ihr bei Facebook.

Live: Waterdown

27.12. Ibbenbüren - Jugendzentrum Scheune

+++ Gestern strahlte der Fernsehsender Sat.1 einen kleinen Bericht über die Bielefelder "Plattenbosse" rund um Coffeebreath And Heartache aus. Wer den Bericht verpasst hat, davon überhaupt gar nichts wusste oder jetzt wissen will, wer hinter diesem momentan viel erwähnten Label steckt, der hat jetzt die Chance zum Nachholen, da der Privatsender den Bericht nun online gestellt hat.

+++ Nächstes Jahr kommen die Young Guns nach Deutschland. Drei Konzerte geben sie Ende Februar 2012, passend zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "Bones".

Live: Young Guns

28.02. Frankfurt - Nachtleben
29.02. Stuttgart - 1210
01.03. Berlin - Comet Club

+++ Heute erscheint die neue Platte der Instrumentalband Eno. Das Album "-t" enthält sieben neue Postrock-Songs die das Duo eher wie eine komplette Vier-Mann-Band klingen lassen. Reinhören könnt ihr unten.

Eno - "-t"

+++ Im Rahmen des "Radau gegen HIV" tritt Bernd Begemann morgen gemeinsam mit den Ingenious Rascals im Tholi in Rheine auf. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Aidshilfe Münster.

Live: Bernd Begemann

26.11. Rheine - Tholi Theater
29.11. Erfurt - Engelsburg
30.11. Jena - Rosenkeller
01.12. Heidelberg - Häll
02.12. Gotha - The Londoner
03.12. Gießen - Jokus
08.12. Chemnitz - Atomino
09.12. Schwerin - Speicher
28.12. Bremen - Tower
09.02. Oldenburg - Polyester
14.02. Halle - Objekt 5
16.02. Aschaffenburg - Colos Saal
17.02. Dornbirn - Spielboden
18.02. Kassel - K19
08.03. Krefeld - Kulturfabrik
09.03. Fulda - Kulturkeller
10.03. Aachen - Franz
13.03. Frankfurt - Das Bett
14.03. Tübingen - Kino Löwen
15.03. Stuttgart - Erdgeschoss
17.03. Recklinghausen - Altstadtschmiede

+++ Yippieh yippie yeah! Deichkind veröffentlichen eine neue Single. "Bück Dich Hoch" erscheint am 27.01.2012 und wird der erste Song sein, den man von ihrem kommenden Album "Befehl Von Ganz Unten" hören kann. Die komplette Platte erscheint am 10.02.2012.

+++ Und zu guter Letzt veröffentlichen Empire Escape noch ein Video zum Song "Magnolia". Der Song dient als kleiner Appetitanreger für ihr Debütalbum, das im nächsten Jahr erscheinen wird.

Empire Escape - "Magnolia"

+++ Ein weiterer schlechter Tag für Incubus-Fans: Die Band muss ihr Konzert in Frankfurter Jahrhunderthalle aus Krankheitsgründen absagen. Nähere Infos sind nicht bekannt. Wer ein Ticket für Sonntag hatte, kann es ab heute an der Vorverkaufsstelle, an der er das Ticket gekauft hat, zurückgeben.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.