Zur mobilen Seite wechseln
24.11.2011 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15404Neuigkeiten von Kakkmaddafakka, Minus The Bear, Transit, All Time Low, Donots, The Horrible Crowes, Bruce Springsteen, August Burns Red, Devildriver und GZA/Genius.

+++ Es hat gerade mal zwei Wochen gedauert, da veröffentlichen Kakkmaddafakka ihr nächstes Video. Zuletzt drehten die Norweger einen Clip zu dem Song „Gangsta“, diesmal bebilderten sie „Is She“ aus dem Album "Hest".

Kakkmaddafakka – "Is She"

+++ Minus The Bear machen sich wieder auf ins Studio. Die Aufnahmen für ihr fünftes Album sollen im Januar nächsten Jahres beginnen. Die letzte Veröffentlichung der in diesem Monat zehn Jahre alt gewordenen Band war "Omni" in 2010. Danach brachte die Gruppe aus Seattle Wiederauflagen ihres alten Materials auf Kassette und Vinyl heraus, darunter "This Is What I Know About Being Gigantic" und "Highly Refined Pirates".

+++ Eine neue Daytrotter-Session gibt es diesmal von Transit zu hören. Um sich die Songs zu Gemüte zu führen, muss man sich allerdings bei dem Portal anmelden. Bereuen werdet ihr das nicht, die beiden Titel können dann nämlich auch kostenlos herunter geladen werden.

+++ Ein neues Video steht auch bei All Time Low in den Startlöchern. Zu viel wollen sie uns aber noch nicht zeigen. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Deshalb gibt es zunächst nur einen Teaser für das kommende Video zu "Time-bomb".

All Time Low – "Time-bomb"

+++ Die Donots brechen nicht mit der Tradition. Auch wenn es dieses Mal später als gewöhnlich angekündigt wurde: Es passiert abermals. Am 28. Dezember kehren die Ibbenbürener zurück in den Rosenhof in Osnabrück, um ihr alljährliches Jahresabschlusskonzert zu spielen. "Mit dabei sind Cryssis, britischer 70er Poppunk mit Herrn vom Ritchie von den Toten Hosen am Schlagzeug!", verkünden sie außerdem via Facebook.

Tickets gibt es im Online-Shop der Band. Außerdem gibt es dort ein Shirt-und-Ticket-Bundle für den Abend und das passende Merchandise für die kommende "Raus aus dem Studio - Rein in die Clubs"-Tour, auf der die Donots ihr neues Material vorstellen wollen.

Davon abgesehen präsentiert Jan-Dirk Donot den "Greenality Bandcontest 2011", bei dem der Ohrwurm 2011 gesucht wird. Gewinnen kann man dabei eine professionelle Aufnahmesession in einem Tonstudio wie auch die Möglichkeit, das Aufgenommene auf insgesamt 500 CDs pressen zu lassen. Infos kommen vom Donot persönlich:

GREENALITY Band Contest 2011

VISIONS empfiehlt:
Donots

30.11. Köln - Underground
01.12. Frankfurt - Batschkapp
02.12. Berlin - Lido
03.12. Hamburg - Knust
09.12. Ibbenbüren - Jugendzentrum Scheune
10.12. Münster - Halle Münsterland
28.12. Osnabrück - Rosenhof
09.03. Hamburg - Große Freiheit 36
15.03. Hannover - Capitol
22.03. Köln - E-Werk
29.03. München - Backstage

+++ Wer mehr über die Entstehungsgeschichte der Horrible Crowes und deren Debüt "Elsie" erfahren möchte, der hat heute Glück. Denn Ian Perkins und Brian Fallon wurden von Baeble Interviews vor die Kamera gelockt, um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.

The Horrible Crowes


+++ Der Boss kommt! Im Sommer 2012 besucht uns Bruce Springsteen für vier Konzerte.

Live: Bruce Springsteen

25.05. Frankfurt - Commerzbank Arena
27.05. Köln - Rhein Energie Stadion
30.05. Berlin - Olympiastadion
12.07. Wien - Ernst-Happel-Stadion

+++ Und auch August Burns Red kommen im Sommer nach Deutschland. An drei Terminen führt es sie nach Augsburg, Stuttgart und Saarbrücken. In der Stuttgarter Röhre sind sie Vorband von Devildriver. Die wiederum lassen sich auch für drei Termine in Deutschland blicken.

Live: August Burns Red

14.06. Augsburg - Kantine
25.06. Stuttgart - Die Röhre
26.06. Saarbrücken - Garage

Live: Devildriver

04.06. Aschaffenburg - Colos Saal
13.06. Hamburg - Logo
25.06. Stuttgart - Die Röhre

+++ Noch mehr Touren: GZA/Genius vom Wu-Tang Clan kommt im Rahmen der Liquid Swords Tour im Februar nach Deutschland.

Live: GZA/Genius

04.02. Köln - Essigfabrik
05.02. Stuttgart - Die Röhre
06.02. München - Backstage
07.02. Berlin - Cassiopeia
08.02. Hamburg - Klubsen

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.