0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Promise Ring - Hello, again...

The Promise Ring – Hello, again…
Vor weniger als einer Woche meldeten sich The Promise Ring mit einem schlichten "Hello, again…" per Twitter zurück. Mittlerweile stellte die (Post-)Emo-Indie-Band um Davey von Bohlen für das nächste Jahr erste Reunion-Shows, ein Raritäten-Album und möglicherweise noch mehr in Aussicht.

‚Make me a mixtape that makes me yours‘ – mit solchen Zeilen und solchen Songs spielten sich The Promise Ring seit Mitte der 90er in Emo-Indie-Postcore-Herzen, die bei Hüsker Dü oder auch den Pixies höher schlugen. Doch kurz nach der Veröffentlichung ihres vierten und bis heute letzten Albums ‚Wood/Water‘ löste sich die Band 2002 auf.

Nachdem The Promise Ring sich schon 2005 kurzzeitig wieder zusammengefunden hatten, will die Band im kommenden Februar erneut ein paar Reunion-Konzerte spielen. Wie altpress.com berichtet, werden am 24. Februar in ihrer Heimat Milwaukee und am Tag darauf in Chicago der ehemalige Cap'n-Jazz-, heute Maritime-Gitarrist Davey von Bohlen, Schlagzeuger Dan Didier, Gitarrist Jason Gnewikow und Bassist Scott Schoenbeck (Dashboard Confessional) auf der Bühne stehen.

Im Sommer 2012 wollen The Promise Ring außerdem eine Raritäten-Sammlung über Dangerbird Records (in den USA) veröffentlichen und im Anschluß weitere Reunion-Konzerte spielen. Bis dahin stehen in ihrem Twitter-Kanal wenige Infos und folgendes, kryptisches Video bereit.

The Promise Ring – ‚It's All Coming Back To Me Part 1‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel