Zur mobilen Seite wechseln
28.10.2011 | 12:36 3 Autor: Elisabeth Eberhardt RSS Feed

Bush - Geburtsdatum von "The Sea Of Memories"

News 15254Nach einem Jahrzehnt Dürrephase veröffentlichen Bush heute wieder Studiomaterial. "The Sea Of Memories" heißt das Album, mit dem die Band auch durch die Lande tourt.

Knappe zehn Jahre hat es gedauert bis Bush heute neues Material veröffentlichen. Dem 2001 erschienenen "Golden State" und etlichen dazwischen liegenden Soloprojekten folgt heute der lang ersehnte Tag, an dem man das fünfte Studioalbum der englischen Alternative-Rock-Band kaufen kann.

"The Sea Of Memories" heißt die Platte und ist ein Resultat der Reunion in 2010, nach der sich die Gruppe um Sänger Gavin Rossdale auch schon mit seinen Neuzugängen Corey Britz und Chris Traynor live präsentierte und in dieser Formation nun auch in unsere Gefilde kommt.

Bush gründeten sich im Jahr 1992, trennten sich 2002 und gaben 2010 ihre Wiedervereinigung bekannt. Warum das so ist, erklärt sich für Rossdale recht leicht: "Bush hat mir damals ein Leben und eine Bestimmung gegeben. Es fehlte mir, ich wollte diese Band zurück, ohne Bush war ich unglücklich." Seine Soloprojekte waren eben nicht Bush, erklärt der Sänger der Rockformation in der aktuellen VISIONS-Ausgabe, in der ihr das ganze Gespräch mit Gavin Rossdale lesen könnt.

Zur Feier des langersehnten Veröffentlichungs-Datums gibt es heute und morgen an etlichen Stationen auch Bush-Release-Partys, deren Austragungsorte ihr unter den Tourdaten findet. Außerdem verlosen wir fünf signierte "The Sound Of Winter"-CD-Singles.

VISIONS empfiehlt:
Bush

05.11. Hamburg – Docks
07.11. Berlin - Huxley´s Neue Welt
08.11. Köln - Live Music Hall
10.11. München – Backstage
11.11. Wien – Gasometer
13.11. Zürich - Komplex 457
14.11. Luxemburg - Den Atelier
15.11. Amsterdam – Melkweg
18.11. Antwerpen – Trix

"The Sea Of Memories" - Release-Partys

28.10. Karlsruhe – Katakombe
28.10. Wuppertal - Club Pavillon
28.10. Kaldenkirchen – Bahnhofscafe
28.10.Köln - Luxor
28.10. Frankfurt – Clubkeller
28.10. Neunkirchen - Club Cäsar
28.10. Berlin - Lido
28.10. Stuttgart – Lehmann
29.10. München - 59:1
29.10. Nersingen - Rocks

Mehr zu...

Kommentare (3)

Avatar von deftonic deftonic 28.10.2011 | 16:47

Ich hatte mir die Platte schon letzen Monat während eines Urlaubs in den USA gekauft und kann nach etlichen malen des durchhörens sagen: Sehr gute, solide Bush Platte!

Absolutes Lieblingslied ist "The Sound Of Winter"... läuft seit Wochen bei mir rauf und runter!

Freue mich schon auf das Konzert in Hamburg am 05. November, da werd ich mich mal von den Live-Künsten der Jungs beeindrucken lassen!

Avatar von Tina79 Tina79 28.10.2011 | 18:51

Mir gefällt das Album auch immer besser, je öfter ich es höre. Ich hab mir das Album mit Bonus CD gekauft, sind auch einige gute Lieder drauf.

Avatar von ChRiS11 ChRiS11 29.10.2011 | 20:51

Das neue Album von Bush hört sich richtig heiss an, Super Songs die vom ersten hören an gefallen! Ich hab mir die Bonus Track Versin bei iTunes geholt die 21 Songs sind der Hammer! Ich denke mal das Konzi am 07.11. im Huxleys wird genauso toll werden! ^^

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.