Zur mobilen Seite wechseln
26.10.2011 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15243Neuigkeiten von Anna Ternheim, ColdWaterEffect, Angels And Airwaves, Amy Winehouse, Veto, Deadlock und Youth Lagoon.

+++ Nächstes Jahr im Februar kommt Anna Ternheim nach Deutschland. Außerdem erscheint Freitag ihr Album "The Night Visitor".

Live: Anna Ternheim

03.11. Köln - Kantine
11.02. Köln - Kulturkirche
12.02. Hamburg - Kampnagel
15.02. Berlin - Babylon
17.02. München - Muffathalle
19.02. Frankfurt - Union-Halle
21.02. Freiburg - Jazzhaus

+++ ColdWaterEffect veröffentlichen ein Video zu ihrem Song "It's Alright". Aufmerksamen Lesern dürfte die Band noch mit ihrem Demo des Monats in unserer Juni-Ausgabe im Gedächtnis sein.

ColdWaterEffect - "It's Alright"

+++ Nachdem Adam "Atom" Willard die Angels And Airwaves verlassen hat, stellt die Band um >Tom DeLonge nun einen Ersatzmann ein. Ilan Rubin sitzt demnach nun an Schlagzeug und Keyboard. Vorher war er unter anderem bei den Nine Inch Nails und den Lost Prophets als Tour-Drummer tätig. Außerdem veröffentlicht die Band am 31. Oktober ihre neue Single "Surrender".

+++ Die Todesursache von Amy Winehouse ist nun geklärt. Die Sängerin, die am 23. Juli tot in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden wurde, ist an einer Alkoholvergiftung gestorben. Laut aktuellen gerichtlichen Untersuchungen hatte Winehouse zum Zeitpunkt ihres Todes 4,16 Promille im Blut. Die Untersuchung ergab außerdem, dass die Soul-Sängerin bis drei Wochen zuvor keinen Alkohol zu sich genommen hatte.

+++ Nicht nur Schweden bringt uns gute Musik, auch Dänemarks Exporte können sich sehen lassen. Nachdem Veto im April diesen Jahres das Album "Everything Is Amplified" veröffentlicht haben, lässt ihr elektronischer Beat und Troels Abrahamsens Stimme die Tanzflächen im Januar wieder beben.

Live: Veto

24.01. Berlin - Magnet
25.01. Duisburg - Hundertmeister
26.01. München - 59:1
27.01. Hamburg - Uebel & Gefährlich

+++ Die Deutsche Metalband Deadlock haben sich von ihrem Sänger Johannes Prem getrennt. In den nächsten Wochen wird bekannt gegeben, wer die neue Stimme der Band wird. Somit bleiben jedoch alle angekündigten Tourdaten bestehen und es werden demnächst noch weitere folgen.

Live: Deadlock

27.12.2011 Oberhausen – Zentrum Altenberg
28.12.2011 Zürich – Dynamo Werk 21
29.12.2011 Ebersbach – OKV
30.12.2011 Glauchau – Alte Spinnerei

+++ Heute erschien das Album "The Year of Hibernation" von Youth Lagoon. Bestellen könnt ihr das ganze bei Amazon. Einen Ersten Eindruck von dem seichten Indiefolk der Band könnt ihr euch in diesem Video verschaffen. Die Band spielte den Song "July" live für eine "Tunnelvisions Session" ein.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.