0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Ting Tings, The Decemberists, The Academy Is…, Plain White T's, Caliban, Mazes, Eagulls, Yellowcard, Make Do And Mend, Thrice und dem Sziget-Festival.

+++ Für die Veröffentlichung des kommenden Albums der The Ting Tings gibt es zwar noch immer kein genaues Datum, als Trost versorgt uns das Duo aber mit einem weiteren Video aus ‚Kunst‘. Der Nachfolger von ‚Two Hands‘ heißt ‚Hang It Up‘. Die Indiepopband mit elekronischen Einflüssen umgibt sich in ‚Hang It up‘ mit Skatern und einfachen Melodien.

+++ The Decemberists veröffentlichen nicht nur sehr bald eine neue EP, sondern nun auch einen weiteren akustischen Folktrack der kurzen Platte. Der Titel ‚E.watson‘ ist einer dieser für The Decemberists typischen Storyteller-Songs und hat auch Laura Veirs und Mnnalisa Tornfeld als Gäste im Gepäck. Inspiriert ist ‚E.Watson‘ von Peter Matthiessens fiktionaler Erzählung ‚Killing Mister Watson‘ aus dem Jahr 1990.

+++ Nachdem sich The Academy Is… vor Kurzem getrennt haben, finden wir nun den ehemaligen Bassisten der Band bei Say Anything. Adam Siska sagt, er sei wahnsinnig aufgeregt, Teil der Band zu werden. ‚Ich war Fan der Band, seit sie ihr Debüt veröffentlicht haben, und habe sie im Sommer 2008 kennenlernen dürfen. Als ich mit Max [Bemis, Sänger von Say Anything] darüber sprach, in die Band einzutreten, gab es keinen Zweifel daran, dass Say Anything eine Band ist, an die ich glaube und ich mein Herzblut investieren möchte. Ich freu mich schon drauf, euch alle bei unseren Shows zu sehen!‘

+++ ‚The House On Shady Lane‘ klingt schon fast nach einer Eins-A-Klischee-Horrorfilm-Story. Das dachten sich wohl auch die Plain White T's, als sie ihren Halloween-Song eben so betitelten. Der Track steht zum kostenlosen Download bereit und läutet vielleicht auch schon frühzeitig die Gruselzeit ein…

+++ Im Februar touren Cabliban wieder durch ihr Heimatland. Im Mai 2011 erschien ihre letzte Veröffentlichung, die Coverfield EP. Auf der EP coverten sie unter anderem Rammstein und die Beatles.

Live: Caliban

02.02. Karlsruhe – Substage
03.02. Hamburg – Markthalle
10.02. Berlin – C-Club
11.02. Jena – F-Haus
17.02. München – Backstage
21.02. Zürich – Abart
25.02. Köln – Essigfabrik
26.02. Amsterdam – Melkweg

+++ Mazes und Eagulls veröffentlichen eine vier Track EP. Jeweils einen eigenen und ein Cover haben beide Bands aufgenommen. Hört rein!

Mazes/Eagulls Split

+++ Yellowcard veröffentlichen ein neues Video für ihre dritte single ‚Sing For Me‘ aus dem Album ‚When You're Through Thinking, Say Yes‘. Zudem sind sie demnächst mit Saves The Day auf Tour.

Live: Yellowcard & Saves The Day

07.12. München – Backstage
09.12. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
10.12. Hamburg – Knust
11.12. Köln – Underground

Yellowcard – ‚Sing For Me‘

+++ Make Do And Mend veröffentlichen heute ihr angekündigtes Animations-Video zu ‚Transparent Seas‘. Dabei geht es um einen Jungen, der vor Wesen flieht, die aussehen wie die Dementoren aus der ‚Harry Potter‘-Reihe. Nur, dass sie aus einer Bibel kommen. Außerdem sehr kollegial-sympathischer Schachzug: Im Zimmer des Jungen hängen Poster von La Dispute und Defeater. Make Do And Mends Akustik-EP ‚Part And Parcel‘ kann außerdem nun auch vorbestellt werden.

Make Do And Mend – ‚Transparent Seas‘

+++ Im Namen der ‚Invisible Children‘-Organisation hat Dustin Kensrue von Thrice eine kleine Akustik-Session gespielt, um Geld für den Verein zu sammeln. Dabei heraus kam eine Aufnahme von ‚Come All You Weary‘ vom ‚Alchemy Index‘.

+++ 2012 feiert das Sziget-Festival seinen 20. Geburtstag. Stattfinden wird die Party vom 6. bis zum 13. August. Der Ticketvorverkauf dafür beginnt im November.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel