Zur mobilen Seite wechseln
21.10.2011 | 14:07 0 Autor: Frederik Tebbe RSS Feed

Draußen! - Die Alben der Woche

News 15220"Menschen sind wie Schallplatten: Nur gut aufgelegt kommen sie über die Runden", sagte einst Schauspielerin und Kabarettistin Ursula Herking. Da ist was dran. Und am heutigen Freitag gibt es eigentlich auch keinen Grund dazu, schlecht aufgelegt zu sein. Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche im Überblick.

"And I carry on/ Singing Broken Songs". Endlich hat er es geschafft. Jim Wards Solotrilogie findet nun ihren Abschluss. Mit "Quiet In The Valley, On The Shore The End Begins" veröffentlicht der Sparta-Frontmann nun seine drei Solo-EPs als Gesamtwerk. Obendrauf gibt es noch die "Electric Six"-EP, die, wie der Name bereits verrät, sechs elektronische Versionen der bekannten Akustikstücke enthält. Damit kommt man insgesamt auf 20 Lieder auf zwei CDs, mit denen man sich die Zeit bis zum nächsten Sparta-Album vertreiben kann. Und elektronisch klingt das dann so:

Jim Ward - "Broken Songs" (Electric)

Und auch Evan Thomas Weiss schafft es nun in die deutschen Plattenläden. Nachdem das neue Into It. Over It."-Album "Proper" bereits Ende September in den USA erschienen ist, ist heute auch der deutsche Stichtag gekommen. Ungeduldige Fans konnten sich das Album schon im Stream anhören. Jetzt findet es auch den Weg auf den heimischen Plattenteller.

Into It. Over It. - "Proper"

Was sich Coldplay mit den Namen "Mylo Xyloto" genau gedacht haben, weiß man immer noch nicht so wirklich. Vielleicht gibt es ja ein paar Synästhetiker unter euch, die durch die Klänge des Albums irgendeinen Sinn hinter diesen Worten finden. Jedenfalls hat man ab heute die Chance dazu, denn "Mylo Xyloto" feiert nun seine Veröffentlichung.

Coldplay - "Paradise"

Neben den ganzen ruhigen Tönen, die heute angeschlagen werden, gibt es natürlich auch noch Neues von der Post-Hardcore-Front. Alesana veröffentlichen "A Place Where The Sun Is Silent", schreien selbst aber laut drauf los.

Alesana - "Circle VII: Sins Of The Lion"

Unsere aktuelle Platte der Woche, Tom Waits – "Bad As Me", und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.