0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Stone Roses - Reunion

The Stone Roses – Reunion
Nach allem Hin und Her werden The Stone Roses im kommenden Jahr ins Studio und auf Welttournee gehen.

Nach allen Gerüchten, Nachrichten, Dementierungen und Aufregern nun doch die Bekanntmachung: Die Stone Roses werden sich reformieren. In einer Pressemitteilung verkünden die vier Gründungsmitglieder, dass sie im nächsten Jahr wieder gemeinsam auf die Bühne und auch ins Studio wollen.

Für Juni 2012 hat die Band aus Manchester bereits zwei Homecoming-Konzerte bekannt gegeben, weitere Termine für eine Tour rund um den Globus sollen noch folgen. Ebenfalls in Planung ist ein drittes Studioalbum der Mancunians, deren letzte Veröffentlichung ‚Second Coming‘ mittlerweile 17 Jahre zurück liegt.

Getrennt hatte sich die Band im Jahr 1996. Kurz nach der Trennung stieg Bassist Gary Mounfield bei den Primal Screams ein. Stone-Roses-Sänger-Ian Brown veröffentlichte in der Zwischenzeit sechs Soloalben, ihr Gitarrist John Squier war mit der Gruppe Seahorses unterwegs und veröffentlichte später zwei Soloalben.