Zur mobilen Seite wechseln
18.10.2011 | 12:01 1 Autor: Frederik Tebbe RSS Feed

The Revival Tour - Kameradschaft in der Live Music Hall

News 15190Gestern fand die Revival Tour in Portsmouth ihr Ende. Der WDR Rockpalast strahlt aber nun im Internet einen Mitschnitt des Köln-Gigs der Truppe aus. Oh, let it revive me!

In diesem Jahr kam die Revival Tour das erste Mal nach Europa. Bestehend aus Brian Fallon von The Gaslight Anthem, Dave Hause von The Loved Ones, Dan Andriano von Alkaline Trio und Gründervater Chuck Ragan von Hot Water Music waren die Big Four des Folkrock auch in Deutschland zu Gast. Der WDR Rockpalast hat Stilsicherheit bewiesen und seine Kameras am 12. Oktober in der Kölner Live Music Hall aufgestellt. Die dreistündige Ausstrahlung des Ganzen fand Montag Morgen um 00:15 statt. Da zu der Zeit bekanntlich nicht die meisten Leute wach sind, fasst sich der Rockpalast nun aber ein Herz und veröffentlicht das Konzert auch im Internet.

Die Revival Tour wurde 2008 erstmals von Chuck Ragan ins Leben gerufen. Damals waren neben Ragan noch Tom Gabel von Against Me!, Tim Barry von Avail und Ben Nichols von Lucero unterwegs. Markenzeichen der Tour ist, dass es keinen Hauptact und keine Vorband gibt. Zu Beginn der Show stehen alle Musiker auf der Bühne, danach wird der Fokus zwar nacheinander auf den Einzelnen gelegt, der Rest der Band kommt aber trotzdem immer wieder auf die Bühne und singt oder spielt mit. Am Ende sind alle wieder vereint auf der Bühne.

"Der wichtigste Teil der Revival Tour ist die Kameradschaft und die Art, wie die Leute miteinander verbunden werden. Egal, ob sie auf oder vor der Bühne stehen", erklärt Chuck Ragan. "Jedes Konzert ist einzigartig, da es immer Überraschungen während der Show geben kann. Man weiß nie, wer gerade in der Stadt ist und sich mit uns auf die Bühne stellt."

Schön, dass man nun eines der einzigartigen Konzerte beim Rockpalast sehen kann. "Enjoy The Revival Tour!"

Mehr zur Revival Tour gibt es in VISIONS 224, ab dem 27. Oktober am Kiosk.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von laura7 laura7 18.10.2011 | 19:22

lohnt sich auf jeden fall das anzuschauen!! hat meinen nachmittag gerettet :)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.