Zur mobilen Seite wechseln
07.10.2011 | 16:55 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15142Neuigkeiten von Yeasayer, James Blake, Bombay Bicycle Club, Das Pop, Nihiling, Herman Dune, This Will Destroy You, Lou Reed & Metallica, dem Escaping The Ordinary Sampler, DJ Shadow, Flogging Molly und Georg Zimmermann.

+++ Yeasayer plaudern über ihr kommendes Album. Im Moment arbeiten die New Yorker auf Hochtouren an der Platte und beschreiben ihre bisher entstandenen Songs in einem Interview mit dem Spin-Magazin als eine "verrückte Mischung von verschiedensten musikalischen Einflüssen". Bisher haben die US-Amerikaner 22 Songs aufgenommen, einen Namen trägt der Langspieler noch nicht.

+++ Der blutjunge Londoner James Blake streamt den Nachfolger seines selbstbetitelten und hoch gelobten Debüts. Getauft hat er das gute Stück "Enough Thunder". Darauf enthalten sind eine Kollaboration mit Bon Iver,ein Cover des Joni-Mitchell-Songs "A Case Of You" und vier weitere Tracks. Hört selbst.

+++ Die vier jungen Herren von Bombay Bicycle Club präsentieren ihren neuen Video-clip zu dem Song "Lights Out, Words Gone". Das Video wurde allerdings nicht von der Band selbst entworfen und gedreht, sondern ist das Siegervideo eines von den Briten ausgerufenen Gewinnspiels. Das Ergebnis der Aktion könnt ihr hier sehen.

Bombay Bicycle Club - "Lights Out, Words Gone"

+++ Das Pop hauen ihre vor Kurzem veröffentlichte vierte Platte "The Game" bei VISIONS für lau raus. Die Belgier kennen sich getreu ihres Namens hervorragend mit Popmusik aus und schmeißen mit eingängigen Melodien um sich. Wer sich also gern ohrwürmer verpassen lässt, sollte die Verlosung des aktuellen Albums nicht verpassen.

Wir verschenken drei Mal "The Game" von Das Pop auf CD.

+++ Weitere Langspieler zu gewinnen: Nihiling bringen am heutigen Freitag ihr neues Album "Egophagus" auf den Markt. Es ist das zweite der Hamburger Post-Progressive-Band und bereitet vor allem Fans von atmosphärischen Klangtapeten eine große Freude. Die Mischung aus Ambient und scharfkantigen Gitarrenriffs auf zehn Songs verlosen wir drei mal.

+++ Hermam Dune mag skatende Zotteltiere, zumindest seinem neuen Video "Be A Doll (And Take My Heart)" nach zu urteilen. Der bärtige Pariser hat sich für den clip sogar Skate-Profi Joey Breszinski an Bord geholt. Zu sehen gibt's das ganze hier.

Herman Dune - "Be A Doll (And Take My Heart)"

+++ This Will Destroy You veröffentlichen ihren Song "Black Dunes" als Seven-Inch-Single. Zu finden ist auf der Platte außerdem ein Remix des Titel-Tracks, bei dem der Berliner Produzent Holy Other am Werk war. Die Platte ist limitiert auf 1000 Stück in verschiedenen Farben. Zu haben ist das Vinyl ab dem 5. Dezember, den Remix kann man hier bereits vorhören.

This Will Destroy You- "Black Dune (Holy Other’s Woman in the Dunes Mix)"

+++ Lou Reed und Metallica plaudern ein wenig über "Lulu" aus dem Nähkästchen.

Lou Reed & Metallica

+++ Weg mit dem Gewöhnlichen! Nun ist die zweite Auflage des Escaping The Ordinary-Samplers online. Auf dem kostenlosen Sampler sind Bands vertreten, die nicht so recht in irgendeine Szene passen wollen, wie zum Beispiel Dredg, Black Books oder My Spiral Arm.

+++ Zum Wochenende veröffentlicht DJ Shadow auch noch ein Video. Im testosteronreichen Instrumentalstück "Border Crossing" ist der Name Programm, schließlich handelt das Video von Grenzübergängern.

DJ Shadow - "Border Crossing"

+++ Flogging Molly treten für die gute Sache ein. Im Zuge ihrer anstehenden Deutschlandtour planen die Folk-Punks drei Wohltätigkeitsaktionen, mit deren Erlös sie der Organisation Oxfam unter die Arme greifen, die sich dem Kampf gegen die Armut verschrieben haben. Die erste Aktion von Flogging Molly startet heute. Fans der Band können bis zum 16. Oktober für jedes Konzert in Deutschland zwei sogenannte "Golden VIP-Tickets" ersteigern. Das "Golden VIP-Ticket" ermöglicht dem Besitzer und einer Begleitperson beim Soundcheck der Band dabei zu sein, das jeweilige Konzert von der Bühne aus zu erleben und nach der Show mit der Band backstage zu feiern. Und Freigetränke gibt es auch noch. Der Erlös der Versteigerungen geht an Oxfam. Weitere Aktionen sind noch für den restlichen Oktober und den November geplant.

Live: Flogging Molly

15.11. Wien - Gasometer
16.11. München - Tonhalle
17.11. Zürich - Komplex 457
18.11. Saarbrücken - Garage
19.11. Oberhausen - Turbinenhalle
22.11. Berlin - Astra Kulturhaus
23.11. Hamburg - Große Freiheit 36
24.11. Köln - E-Werk
25.11. Stuttgart - LKA

+++ Seine kauzigen und zynischen Geschichten über unsere absurde Gesellschaft mit all ihren komischen Menschen zimmert Georg Zimmermann hauptsächlich mit seiner Akustikgitarre und Humor zusammen. "Schreibmaschine" hat er sein heute erscheinendes unterhaltsames Debütalbum genannt. Den Albumtrack "Wenn 7 Null ist" könnt ihr kostenlos herunterladen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.