0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kele Okereke - Das geht so nicht

Kele Okereke – Das geht so nicht
Was er genau gemacht hat, um aus seiner Band zu fliegen, weiß der arme Kele Okereke wahrscheinlich selbst nicht so genau. Trösten muss er sich nun mit seinem Soloprojekt.

So ganz ohne Hinterfotzigkeiten scheint die ganze Geschichte ja nicht abgelaufen zu sein. Da arbeitet die eigene Band, Bloc Party, ohne Okereke an neuem Material und sucht auch bereits Ersatz für ihren Sänger. Der gute Okereke hat nach Aussagen der anderen viel zu viel mit seinen Solo-Projekten um die Ohren und somit sowieso keine Zeit.

Das kann ja auch stimmen, nur könnte man seinen Bandkollegen doch wenigstens einfach mal anrufen und sagen: „Hey, wie schauts aus, haste Zeit für ein neues Album, oder nicht?“ Aber nein, es wird gleich angenommen, der der Sänger habe keine Zeit, weshalb er offenbar kurzerhand aus der Band fliegt?!

Am 4. November wird jedenfalls Okerekes EP ‚The Hunter‘ erscheinen. Darauf sind sieben neue Songs, unter anderem ein Cover von ‚Goodbye Horses‘ (im Original von Q Lazarus) und die erste Single ‚What Did I Do‘, bei der Okereke mit Lucy Taylor zusammengearbeitet hat. Umwerfend ist der neue Song ja nicht, aber ohne Okereke klingen Bloc Party bestimmt auch nicht viel besser.

Kele ft. Lucy Taylor – ‚What Did I Do‘

‚Hunter‘

01. ‚What Did I Do?‘
02. ‚Release Me‘
03. ‚Devotion‘
04. ‚Goodbye Horses‘
05. ‚Cable's Goodbye‘
06. ‚Love As A Weapon‘
07. ‚You Belong To Someone Else“