Zur mobilen Seite wechseln
27.09.2011 | 17:00 2 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15071Neuigkeiten von Noel Gallagher, Kong, The Travelling Band, Mother Mother, Jingo De Lunch, Uncommonmenfrommars, Jupiter Jones, Wombats, Nirvana, Tom Waits, John Cale, New Found Glory, I Am The Avalanche, Mikroboy, Against Me!, Jim Ward, Zechs Marquise, Sick Of It All, Dum Dum Girls, Laura Marling und Emil Bulls.

+++ Es steht schlecht um den Rock'n'Roll, stellt Noel Gallagher fest, aber tot ist er noch lange nicht. "Wenn es schlecht steht, ist irgendwo irgendwer wie Ian Brown, Liam oder Bobby Gillespie oder ein Songwriter wie ich, der die Story wiedergeben kann", stellt Noel fest. "Das ist es nämlich, was Rock'n'Roll ist, das Nacherzählen dieser verdammt großartigen Story... Im Moment ist der Rock'n'Roll vielleicht weg, aber er wird niemals sterben, weil Neil Young das gesagt hat!" Hat da noch jemand ein verstecktes Kompliment entdeckt? Den ganzen philosophischen Erguss kann man sich via nme.com ansehen.

+++ Während die Engländer Kong gerade am Nachfolge-Album zu "Snake Magnet" basteln, hat Frontmann Jon-Lee Martin aka Magpie ein neues Band-Projekt angekurbelt. Wie sich die neue Band Then Thickens so anhört, kann man sich via bandcamp.com anhören. Dort kann man auch den Track "Ellie, Rebecca" kostenlos downloaden.

+++ "Battlescars" ist die neue Single von The Travelling Band. Der Song stammt von ihrem zweiten Album "Screaming Is Something", das diesen September, zwei Jahre nach ihrem Debüt "Under The Pavement" erschien. Zu den Aufnahmen ihrer neuen Platte hat sich die Band auf eine Schottische Insel zurckgezogen, und der Einzige, den sie dort ab und an zu Gesicht bekamen, war der Postbote. Wer in das beschwingte Nu-Folk-Album "Screaming Is Something" reinhören mag, kann das auf der Homepage von The Travelling Band gerne tun.

The Travelling Band - "Battlescars"

+++ Nächstes Single-Video: Manche Leute hat man ja sofort um den Finger gewickelt, sobald bei einem Lied im Takt geklatscht wird, wahrscheinlich liegt das an einem vietnamartigen Kindergarten-Trauma. Um das zu verarbeiten, klatschen die Betroffenen sofort mit. Nach dem Video zu "Baby Don't Dance" von Mother Mother sollten alle endgültig geheilt sein.

Mother Mother - "Baby Don't Dance"

Mother Mother "Baby Don't Dance" Director's Cut from twothreefive on Vimeo.

+++ Jingo De Lunch veröffentlichen ihr erstes Live-Album. "Live in Kreuzberg" ist - wie man die Band eben kennt - derbe, rotzig und live einfach die Wucht. Wer die Stereoanlage nicht laut genug aufdrehen kann, muss sich eben Karten fürs Konzert kaufen. Jingo De Lunch sind nämlich im Oktober unterwegs.

Live: Jingo De Lunch

13.10. Hamburg - Molotow
14.10. Berlin - Clash
15.10. Stuttgart - Universum
21.10. Hannover - Faust
22.10. Lübeck - Treibsand

+++ Uncommonmenfrommars wissen, dass man nicht nur in SMS mit Leerzeichen sparen muss und zeigen sich auch so leerstellengeizig. Dafür geben sie ganz freigiebig Konzerte und für die Show in Köln hat sich die Band etwas ganz Besonderes vorgenommen. Am 14. Oktober wird sie ihr erstes und einziges Akustikkonzert geben.

Uncommonmenfrommars

06.10. Straubing - Sommerkeller
07.10. Cham - L.A. Cham
08.10. Lennestadt - Hdj
09.10. Basel - Sommercasino
10.10. Frankfurt - Elfer Music Club
12.10. La Louvire - La Taverne du Thatre
14.10. Köln - Die Wohngemeinschaft
15.10. Den Bosch - W2

+++ So, da geht es ja gleich weiter mit dem WirbenutzenkeineLeerstellen: Die zweite Single von Jupiter Jones heißt "Immerfürimmer" und erscheint am 30. September. Am 29. September wird sich die Band außerdem für ihr Bundesland opfern und im BUVISOCO für Rheinland-Pfalz an den Start gehen.

Jupiter Jones - "Immerfürimmer"

Jupiter Jones - Immerfrimmer - Singlepreview from jupiterjones on Vimeo.

+++ "I'm A Robot Like You" heißt der neue Song von den Wombats. Anhören und kostenlos runterladen kann man den Track via rollingstone.com.

+++ Mehr Original-Nevermind-Besetzung geht nicht. Krist Novoselic, Dave Grohl und Butch Vig erzählen, wie die Tracklist zu Stande kam und Vig erinnert sich an einen weiteren nie fertig gestellten Song.

Nirvana "Nevermind": Jon Stewart Hosts Krist Novoselic, Dave Grohl & Butch Vig on SiriusXM

+++ Heute erscheint die zweite Single von Tom Waits' neuem Album "Bad As Me", das Mitte Oktober auf den Markt kommt. Donloaden kann man die Single via musicload.de.

+++ John Cale veröffentlicht am 7. Oktober seine neue EP "Extra Playful" und kommt auch für ein exklusives Konzert nach Deutschland.

John Cale - "Whaddya Mean By That"


JOHN CALE "Whaddya Mean By That" von domino

Live: John Cale

06.11. Essen - Lichtburg

+++ Am Freitag erscheint "Radiosurgery", das neue Album von New Found Glory. Nachdem die Band bereits den Titeltrack und "Anthem For The Unwanted" publik gemacht hat, geht es nun auf dem Endspurt weiter mit "Summer Fling, Don't Mean A Thing". Das Lied gibts nämlich für lau im iTunes-Store.

+++ Sechs Jahre nach ihrem Debüt legen I Am The Avalanche nach. Am 14. Oktober veröffentlicht die Punkband aus Brooklyn ihr zweites Album "Avalanche United". Reinhören darf man schon im Avalanche-Youtube-Channel.

+++ Heute veröffentlichen Mikroboy das Video zu ihrem Lied "Es hat sich einiges getan". Viel Spaß damit.

Mikroboy - "Es hat sich einiges getan"

+++ Sie können es nicht lassen. Nach dem "Original Cowboy" und "Total Clarity" folgt nun die nächste Episode aus dem Against Me! Re-Release-Rummel. Passend zum Tourstart veröffentlicht die Band am 4. November das Doppelalbum "White Crosses/Black Crosses". Unter den 28 Liedern befinden sich das ursprüngliche "White Crosses"-Album sowie unveröffentlichte Tracks und alternative Versionen der Lieder.

VISIONS empfiehlt:
Against Me!

04.11. Trier - Ex-Haus
06.11. Düsseldorf - Zakk
14.11. Hannover - Faust
15.11. Hamburg - Knust
16.11. Münster - Skaters Palace

+++ Seit 2007 arbeitet Jim Ward bereits an "Quiet In The Valley, On The Shore The End Begins". Am 21. Oktober erscheint der Soloausflug des Sparta-Mitgliedes auch in Deutschland. Wie das hören wird, kann man bereits in "Broken Songs" hören, bei dem Ward ebenfalls von Tegan Quinn von Tegan & Sara unterstützt wird.

+++ Die neue Single zum zweiten Album von Zechs Marquise kommt mit neuem animierten Video. Bier, zensierte Genitalien und Schlafgruppen im Tourbus. All das und noch mehr verrücktes Zeug findet ihr in dem fast sechs-minütigen Video der Band aus Texas. Alle restlichen Lieder des Albums findet ihr hier.

Zechs Marquise - "Getting Paid"

+++ Die New Yorker Hardcore-Legenden Sick Of It All feiern ihr 25-jähriges-Bestehen. Um uns an der Feier teil haben zu lassen, nahmen sie kurzer Hand 20 alte Klassiker neu auf.

Sick Of It All - "Built To Last"

+++ Letzte Woche streamten die Dum Dum Girls ihr am Freitag erscheinendes Album. Die Single des Nachfolgers zum Debüt findet ihr mit animiertem Video unten.

Live: Dum Dum Girls

03.11. Berlin - Festsaal Kreuzberg
04.11. Köln - MTC

Dum Dum Girls - "Bedroom Eyes"

+++ Laura Marling, die kleine Engläderin mit der großen Stimme, besucht uns für drei Konzerte. Ihr neues Album "A Creature I Don't Know" erschien hierzulande erst letzte Woche. Eine ausführliche Rezension könnt ihr in der aktuellen Ausgabe von VISIONS lesen.

Live: Laura Marling

14.11. Köln - Gebäude 9
15.11. Berlin - Postbahnhof
16.11. Frankfurt - Brotfabrik

+++ Diesen Freitag kommt das neue Emil Bulls Album in die Läden. Bereits jetzt könnt ihr jedoch schon auf der offiziellen Webseite der Band in alle Lieder von "Oceanic" reinhören.

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von SGT_SLEAZY SGT_SLEAZY 27.09.2011 | 20:56

Die neue Single von Tom Waits heißt "Back in the Crowd". "Bad as me" wurde schon am 23.08. veröffentlicht.

Avatar von SGT_SLEAZY SGT_SLEAZY 27.09.2011 | 20:57

Oh, sorry! Zu schnell gelesen...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.