Zur mobilen Seite wechseln
22.09.2011 | 16:30 3 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15050Neuigkeiten von Pain Of Salvation, Cobra Skulls, Cerebral Ballzy, September Malevolence, The Revival Tour, The Tea Party, Panic! At The Disco und Converge.

+++ Alles beginnt vor 27 Jahren, als ein Junge namens Daniel Gildenlöw mit elf Jahren eine Band gründet, die damals noch Reality heißt. Jetzt, fast drei Jahrzehnte und neun Alben später, heißt die Band schon lange nicht mehr Reality, sondern Pain Of Salvation und die Fangemeinde erwartet sehnsüchtig das zehnte Album. Nach der ersten Hörprobe in Form des Songs "Conditioned" erscheint "Road Salt Two" am 23. September. Wir verlosen drei T-Shirts und außerdem Tickets für die gemeinsame Tour mit Opeth.

+++ Ende des Monats kommt das neue Cobra Skulls-Album "Agitations". Einen Track davon, "Solastalgia", könnt ihr vis rollingstone.com schon anhören und kostenlos herunterladen.

+++ Frisch aus dem "Arschloch von New York" kommen Cerebral Ballzy nach Deutschland. Musikalisch irgendwo unweit von Minor Threat angesiedelt, nur zehn Mal dreckiger, gibt es im November zehn Mal Punk Rock auf die Ohren und Ellenbogen in die Seite.

Live: Cerebral Ballzy

16.11. Bremen - Tower
17.11. Stuttgart - Universum
18.11. Köln - underground 2
19.11. Chemnitz - AJZ Talschock
20.11. Wiesbaden - Schlachthof
21.11. München - Atomic Cafe
22.11. Berlin - Cassiopeia
23.11. Cottbus - Bebel
24.11. Hamburg - Hafenklang
25.11. Magdeburg - Projekt 7

+++ Im November erscheint "Our Withers Unwrung", das neue Album von September Malevolence. Nachdem sie neulich noch das Lied "End Of New Beginnings" als Vorboten herausgesendet haben, legen sie nun mit einem weiteren Lied vom neuen Album nach. "Absence" heißt das Stück und ist nun bei Soundcloud zu hören.

September Malevolence - "Absence"

Live: September Malevolence

23.09. Kiel - Schaubude
24.09. Hannover - UJZ Korn
25.09. Utrecht - DB's
26.09. Antwerpen - Kavka
28.09. München - Sunny Red
29.09. Karlsruhe - Jubez
30.09. Essen - Weststadthalle
01.10. Dresden - AZ Conni
02.10. Berlin - NBI

+++ Es dauert nicht mehr lang, dann kommt die Revival Tour nach Deutschland. Als kleinen Vorgeschmack haben Chuck Ragan, Dan Andriano und Dave Hause gemeinsam ein A-Capella Stück aufgenommen. "On The Bow" heißt das Lied und könnte die perfekte Hymne sein, um nachts mit den besten Kumpels und einer Flasche Whiskey Arm in Arm die Straße entlang zu laufen.

Chuck Ragan, Dan Andriano & Dave Hause - "On The Bow"

VISIONS empfiehlt:
The Revival Tour

05.10. Hamburg - Grünspan
06.10. Berlin - Postbahnhof
08.10. München - Backstage
11.10. Wiesbaden - Ringkirche
12.10. Köln - Live Music Hall
13.10. Münster - Skaters Palace

+++ Den zweiten Frühling im Karriereherbst könnten The Tea Party bald erleben. Die erzkonservative Tea-Party-Bewegung in den USA bot der Band eine Millionen US-Dollar für ihre Internet-Domain www.teaparty.com, so der Spiegel. Obwohl sich The Tea Party 2005 aufgelöst hatten, gingen sie in diesem Jahr noch einmal in Kanada auf Tour. Bleibt abzuwarten, ob die Band das Angebot der Politiker annimmt und somit die Altersvorsorge in der Tasche hat.

+++ Heute erschien in den USA ein neuer Song von Panic! At The Disco. Um euch ein bisschen auf die Folter zu spannen, gibt’s bislang nur einen kleinen Vorgeschmack auf den Titel, der auf dem Soundtrack des nächsten Batman-Films zu hören sein wird. "Mercenary" heißt er und so klingt er:

Panic! At The Disco - "Mercenary"

+++ Ben Koller hat es schon bei Facebook ausposaunt: "Da ist wirklich krasser Stoff unterwegs im Converge-Camp. Fast eine ganze, neue Platte mit Material ist geschrieben. Verrückt!"

Mehr zu...

Kommentare (3)

Avatar von Frank Gasoline Frank Gasoline 23.09.2011 | 09:55

Liebe Redaktion.
Der richtige Stuttgart Termin von CEREBRAL BALLZY ist laut deren Homepage der 17.11. und nicht der 17.10.

Avatar von mumbiz mumbiz 23.09.2011 | 10:12

Danke für den Hinweis, haben wir geändert.

Avatar von DarkKnight DarkKnight 23.09.2011 | 15:01

Panic at the Disco liefert ein Lied zum Batman-Spiel und nicht dem Film

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.