Zur mobilen Seite wechseln
21.09.2011 | 17:15 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15039Neuigkeiten von The Get Up Kids, Wu Lyf, Jim Reid, Radio Dead Ones, Lions Of Nebraska, Someone Still Loves You Boris Yeltsin, Asobi Seksu, Crippled Black Phoenix, Zebrahead, Aidan Moffat & Bill Wells und The Rifles.

+++ Zack, hier die B-Seite "Past Is Past" der im Oktober erscheinenden Single "Rally 'Round The Fool" von The Get Up Kids:

The Get Up Kids Past Is Past

+++ Wu Lyf werden Anfang November eine berarbeitete Version des "Go Tell Fire To The Mountain"-Songs "We Bros" als digitale Single veröffentlichen. Via pitchfork.com kann man sich den Track bereits anhören.

+++ Diesen Herbst noch wird es eine Wiederveröffentlichung des sechsten The Jesus And Mary Chain-Albums in einer Deluxe Version geben. Frontmann Jim Reid postete kürzlich diesen eigenen Track mit der Notiz: "Damit hab ich letztens meine Zeit verplempert."

Jim Reid - "Black And Blues"

+++ Das Video zu "Into The Sun" von Radio Dead Ones entstand beim letzten Gig ihrer Tour in Italien und stammt aus dem aktuellen Album "AAA" der vier Punkrocker, das wir übrigens drei Mal verlosen. "Gefilmt wurde in einem mittelalterlichen Dorf namens Sulmona mitten in Italien. Unsere italienischen Freunde trugen viel dazu bei und herausgekommen ist ein wirklich originelles und einzigartiges Video," meint die Band. Überzeugen kann man sich jetzt selbst:

Radio Dead Ones - "Into The Sun"

+++ Vom Weltall aus betrachtet liegen Nebraska und Kiel gar nicht so weit auseinander und "Tofino", was nicht nur der Albumtitel von Lions Of Nebraskas Debüt ist, sondern auch ein Ort auf Vancouver Island, liegt direkt daneben. Bei "Tofino" treffen rockig treibende Gitarren ab und an auch auf groovigen Jamaica-Reggae-Sound.

Lions of Nebraska - "Lonely Friend"

+++ Wir hoffen, die Jungs von Someone Still Loves You Boris Yeltsin haben sich für ihr neues Video nicht den Buckel krumm geschürft. Aber wenn die eigenen Kinder mal wieder nicht aus den Puschen kommen, einfach das eine Ende des Abschleppseils an den Knöchel binden und zur Schule schleifen, mit Eltern und anderen Schlafmützen geht das natürlich auch.

Someone Still Loves You Boris Yeltsin - "Critical Drain"

+++ Hier das Video zu dem kristallinen Traumsong "Perfectly Crystal", in dem genau das drin ist was drauf steht. Der Track stammt von Asobi Seksus aktuellem Album "Fluorescence".

Asobi Seksu - "Perfectly Crystal"

+++ Es ist fertig gemixt, "(Mankind) The Crafty Ape" von Crippled Black Phoenix erscheint am 31. Januar mit 14 Stücken, drei Kapiteln und ganzen zwei Discs, insgesamt 86 Minuten!

+++ Besucher der anstehenden Zebrahead-Tour aufgepasst: Am 20. November spielt die Band im Rahmen der T-Mobile Extreme Playgrounds in Berlin im Velodrom anstatt in Hamburg. Der Hamburg-Termin wurde dafür auf den 19. November verlegt.

Live: Zebrahead

16.11. Stuttgart - Longhorn (LKA)
17.11. München - Backstage
18.11. Dresden - Beatpol
19.11. Hamburg - Markthalle
20.11. Berlin - Velodrom
22.11. Hannover - Faust
23.11. Köln - Live Music Hall
24.11. Wiesbaden - Schlachthof
25.11. Kaiserslautern - Kammgarn

+++ Das Duo Aidan Moffat & Bill Wells kommen mit ihrem gemeinsamen Album "Everything's Getting Older" auf Tour nach Deutschland. Die beiden sind besonders aus ihren Bands Malcolm Middleton und The Pastels bekannt.

Live: Aidan Moffat & Bill Wells

31.10. Berlin - Heimathafen
01.11. Frankfurt - Brotfabrik

Bill Wells & Aidan Moffat - "The Copper Top"

+++ The Rifles kommen nach Deutschland. Mit ihrem neuen Album "Freedom Run" im Gepäck besucht uns die Londoner Indieband für ein paar Termine im neuen Jahr. Aber seht selbst:

Live: The Rifles

08.02. Hamburg - Uebel & Gefährlich
09.02. Berlin - Kesselhaus
11.02. München - Backstage
12.02. Frankfurt - Batschkapp
13.02. Köln - Gloria

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.