0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Immanu El, Donots, Kevin Devine, Mikrokosmos23, The Besnard Lakes, Argonauts, Melvins , The Drums und Kings Of Leon, Zola Jesus, Lou Reed & Metallica, Broadway Calls und Twin Sister.

+++ Wenige Tage nach der Ankündigung ihres neuen Albums, lassen uns Immanu El auch reinhören. Peder Jacobsson führte beim stürmischen Video zum Albumtrack ‚On Wide Shoulders‘ Regie.

Immanu El – ‚On Wide Shoulders‘

Live: Immanu El

16.11. Münster – Amp
17.11. Bielefeld – Falkendom
18.11. Utrecht – ACU
20.11. Haarlem – Patronaat
22.11. Hannover – Bei Chez Heinz
23.11. Hamburg – Kulturhaus III&70
24.11. Stuttgart – Club Zwölfzehn
25.11. Berlin – Lovelite
26.11. Offenbach – Hafen 2
27.11. Lahr – Blue Notes
29.11. Wien – Rhiz
01.12. Augsburg – Lamm Klub
02.12. Dresden – Ostpol
03.12. Olbernhau – Jugendzentrum
18.12. Dornbirn – Schlachthaus
19.12. Jena – Cafe Wagner
20.12. Köln – MTC
21.12. Kiel – Schaubude

+++ Alle Wege führen zum Raab: Bevor Thees Uhlmann auf der TV-Total-Couch landet, wollte Alex Donot vergangenen Samstag den Raab schlagen. Bis ins Telefonvoting für ‚Schlag den Raab‘ kam er immerhin – in die Show selbst wurde er jedoch nicht gewählt, trotz intensiver Bemühungen der Fangemeinde. Immerhin haben auf Facebook nicht nur die Donots die Werbetrommel gerührt, auch verschiedene Fans, Festivals und Veranstalter haben zum Voting aufgerufen. Schade drum, 1,5 Millionen Euro hätten der Bandkasse sicher gut getan.
Allerdings verkünden die Donots auch noch andere Neuigkeiten. Für ihre anstehende Tour zum neuen Album im März 2012 haben sie die ersten vier Daten herausgegeben. Die Tour trägt den Namen ‚Wake The Dogs‘. Ob sich dahinter der neue Albumtitel oder ein Song versteckt, bleibt abzuwarten.

VISIONS empfiehlt:
Donots

01.10. Ibbenbüren – Jugendzentrum Scheune
30.11. Köln – Underground
01.12. Frankfurt – Batschkapp
02.12. Berlin – Lido
03.12. Hamburg – Knust
09.12. Ibbenbüren – Jugendzentrum Scheune
10.12. Münster – Halle Münsterland
09.03. Hamburg – Große Freiheit 36
15.03. Hannover – Capitol
22.03. Köln – E-Werk
29.03. München – Backstage

+++ Kevin Devines neues Album ‚Between The Concrete And Clouds‘ erscheint am Freitag. Vorab verschenkt Devine bereits den Song ‚A Story, A Sneak‘ via Arctic Rodeo Recordings.

+++ Kaum hat die Woche begonnen, ist es an der Zeit, die Missverständnisse von kurz vorm Wochenende zu bereinigen. Berichteten wir am Freitag noch, dass Peter Löwe den Bass auf dem neuen Mikrokosmos23-Album einspielt, bekamen wir wenig später eine kleine, brandheiße Korrektur aus dem Unterm-Durchschnitt-Hauptquartier, die sich im Original (zwischen Tom Pätschke und Andreas Wildner) etwa so abegspielt hat:

Tom: ‚Peter spielt aber nicht ein, Andreas ;)‘
Andreas: ‚Ich dachte? Hast du doch erzählt? Vor einigen Wochen mal.‘
Tom: ‚Carlos von Blackmail spielt ein 😉 Der ist ein unfassbarer Bassist, das wird gut.
Zwölf Songs sind drin und zwei kommen noch.‘
Andreas: Haha! Ok!

+++ Im November kommt das kanadische Indie-Ehepaar The Besnard Lakes nach Deutschland. Extra aus Montreal reisen Jace Lasek und Olga Goreas an, um ihr aktuelles Album ‚The Besnard Lakes Are The Roaring Night‘ zu präsentieren. Allerdings nur an einem Tag im Hamburger Molotow.

Live: The Besnard Lakes

28.11. Hamburg – Molotow

+++ Vergangenen Samstag absolvierten die Argonauts ihren ersten Live-Auftritt im The National in Richmond. Der Auftritt wurde von Fans mitgefilmt und kann via YouTube angeschaut werden. Bei den Argonauts handelt es sich unter anderem um ehemalige Mitglieder von The Dillinger Escape Plan und Burnt By The Sun.

Argonauts – Live at National Theatre

+++ Brandneu ist die Vinyl-Ausgabe von ‚The Bride Screamed Murder‘ von den Melvins erhältlich. Die LP ist limitiert auf 1000 Kopien auf weißem Vinyl, gesprenkelt mit roten, orangen und gelben Streifen. Zehn verschiedene Künstler haben jeweils ein Artwork für den Buchdruck entworfen, der auf der Rückseite der Hülle angebracht ist. Jedes einzelne Design ist auf 100 Exemplare limitiert. Man kann jedes Design nur einmal bestellen, wer mehr bestellt bekommt gar nichts. ‚Das ist so, um sicherzustellen, dass die Leute die Chance haben, das Album zu erstehen. Also sei kein Schwanz!!!‘, steht auf der Verkaufsseite>.

+++ ‚'Sex On Fire' ist einer der schlechtesten Songs, die ich in meinem Leben gehört habe‘, lästert Jonathan Pierce, Frontmann von The Drums. Nachdem er mit seiner Band Support für die Kings Of Leon war, rät er der Band, sie solle sich doch am besten auflösen. ‚Ich würde ihnen raten, sich zu trennen und mit der Musik aufzuhören. Ich glaube nicht, dass sie irgendwem helfen. Sie haben noch nie einen Song gemacht, der mich auf irgendeine Weise wirklich berührt hat. Ich glaube ernsthaft, dass die neue Britney Spears-Scheibe besser ist als die Songs von Kings Of Leon.‘ Ziemlich starker Tobak. Aber Pierce stellt auch fest, dass Jared Followill ein netter Typ ist, ‚und er ist intelligenter als man denkt. Ich glaube nicht, dass er die Musik, die Kings Of Leon machen, wirklich mag. Ich hatte lange Gespräche mit ihm und er war ziemlich offen zu mir. Er hat einen großartigen Musikgeschmack und mag wirklich großartige Bands. Ich glaube, dass er die Kings Of Leon nur als einen Job sieht, den er eben hat.‘

+++ Am 30. September erscheint ‚Conatus‘, das neue Album von Zola Jesus. Wer die 22-jährige Nika Roza Danilova live erleben will, hat im November einige Gelegenheiten dazu.

Live: Zola Jesus

29.09. Berlin – Berghain
17.11. Köln – Stadtgarten
18.11. Heidelberg – Karlstorbahnhof
19.11. München – Orange House
20.11. Frankfurt – Sinkkasten

+++ Vom ersten Augenblick an, als man von der Zusammenarbeit von Lou Reed & Metallica gehört hat, fragte man sich nur eins: Wie zur Hölle klingt das? Jetzt kann man es erahnen, denn Reed und Metallica haben einen Schnipsel ihres ‚Lulu‘-Projekts online gestellt:

Lou Reed & Metallica – ‚The View‘ (Sample)

+++ Die neue EP ‚Toxic Kids‘ hat zwar noch kein Veröffentlichungsdatum, man kann den neuen Track von Broadway Calls aber schon ‚Horizons And Histories‘ im Stream anhören.

+++ Twin Sister streamen ihr komplettes Album ‚Heaven‘. Den Himmel auf Erden gibt es dann am Freitag, wenn das Album veröffentlicht wird.