Zur mobilen Seite wechseln
15.09.2011 | 12:53 0 Autor: Kathrin Hein RSS Feed

Jimi Goodwin - Austausch-Musiker

News 15001Der Frontmann von Doves kündigt sein Soloalbum an, bei dem auch Guy Garvey von Elbow mitgewerkelt hat.

Über den Sommer hinweg haben Goodwin und Garvey an einigen Songs zusammen gearbeitet. Vorher hatte Goodwin seine Stimme für Elbows "Grace Under Pressure" geliehen und auch Garvey war 2005 auf dem Doves-Album "Some Cities" zu hören.

BBC6 gegenüber hat Goodwin sein kommendes Werk so beschrieben: "Ich hasse es, die Platte ein Soloalbum zu nennen, aber das ist sie wahrscheinlich. Sie nimmt Formen eines verrückten Mixtapes an: keine Zeit zum Durchschnaufen, keine Lücken zwischen den Songs, von 140 Schlägen pro Minute im durchgeknallten Karnevalstyle hin zu einem Folktrack, der dann einen hiphopartigen Beat trifft."

Wann man die Zusammenarbeit von Goodwin und Garvey erstehen kann, ist noch nicht bekannt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.