Zur mobilen Seite wechseln
13.09.2011 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Hawthorne Heights, Thees Uhlmann, Rival Schools, Montreal, Kasabian, Nirvana, Julian Lennon, Leave Let Be, Alpinist, Hard-Fi und Trash Talk.

+++ Nachdem sie im August ihre "Hate"-EP veröffentlicht haben, kommen Hawthorne Heights für ein paar Termine nach Deutschland. Auf der EP geht es um alles, was man so im Spätherbst gebrauchen kann. Wut, Einsamkeit und Verzweiflung stehen an der Tagesordnung, um München, Wiesbaden und Köln aufzuheizen.

Live: Hawthorne Heights

26.11. München - 59 to 1
27.11. Wiesbaden - Schlachthof
28.11. Köln - Luxor

+++ Erst Olli Schulz, nun Thees Uhlmann. Am 21. September wird Uhlmann bei Stefan Raab auf dem TV-Total-Sofa sitzen und seinen Wahlwerbespot für den kommenden "Bundesvision Song Contest" in der Lanxess-Arena in Köln präsentieren. Dort wird er am 29. September mit seiner Band für Hamburg in den Ring steigen. Wer mit dabei sein will, kann sich bei info@ghvc.de verbindlich für die Veranstaltung anmelden. Sollte man Thees Uhlmann aber lieber ohne TV-Total-Kulisse erleben wollen, gibt es immer noch seine Tour im Oktober, die ihn unter anderem zum Westend Indoor 2011 führen wird.

VISIONS empfiehlt:
Thees Uhlmann

07.10. Würselen - Burg Wilhelmstein
12.10. Erlangen - E-Werk
13.10. Wien - Szene
14.10. München - Muffathalle
15.10. Salzburg - Rockhouse
16.10. Stuttgart - Longhorn (LKA)
18.10. Freiburg - Jazzhaus
19.10. Zürich - Abart
20.10. Frankfurt - Batschkapp
21.10. Jena - Kassablanca
22.10. Rostock - MAU-Club
23.10. Magdeburg - Moritzhof
25.10. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
26.10. Bremen - Schlachthof
27.10. Lingen - Schlachthof
28.10. Dortmund - FZW
29.10. Hamburg - Große Freiheit 36
30.10. Berlin - Postbahnhof
11.11. Weissenhäuser Strand - Rolling Stone Weekender

+++ Rival Schools bieten ihren Song "Eyes Wide Open" zum kostenlosen Download an. Das Lied stammt vom aktuellen Album "Pedals".

+++ Unter ökologisch korrekter Flagge treten Montreal ihre nächste Tour an. "Weniger fahren, mehr feiern" lautet das Motto, das sie jeweils zwei mal in den Sonic Ballroom in Köln und in das Headcrash in Hamburg führen wird. Außerdem gibt es am 23. Dezember ein Weihnachtskonzert im Berliner SO 36. Eine größere Tour folgt nächstes Jahr, denn Anfang nächsten Jahres veröffentlicht die Band ihr viertes Album. Man sei also gespannt auf die Dinge, die da kommen werden.

Live: Montreal

24.09. Gütersloh - Theater Gütersloh
01.10. Köln - Sonic Ballroom
02.10. Köln - Sonic Ballroom
07.10. Hamburg - Headcrash
08.10. Hamburg - Headcrash
22.10. Kellinghusen - BFK Rocks
23.12. Berlin - SO 36

+++ Kasabian veröffentlichen ein Video zu "Days Are Forgotten". Anschauen kann man es sich auf deren Homepage.

+++ 144 Mal "Smells Like Teen Spirirt". Am Stück? Am Stück! Zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums von Nevermind wollen Nirvana-Fans wie Fucked Up, Gallows und Tokyo Police Club den Klassiker covern. Stattfinden wird das ganze in Toronto.

+++ John Lennons Sohn meldet sich nach 13 Jahren zurück. Sein neues Album "Everything Changes" erscheint im Oktober und ist sein sechstes Album. Die erste Single des Albums trägt den Namen "Lookin' 4 Luv". Julian Lennon präsentierte den Song live bei der Chris Evens Breakfast Show.

Julian Lennon - "Lookin' 4 Luv"

+++ Mit seinem Projekt Leave Let Be hat Travis John Dopp, besser bekannt als Gitarrist von Small Brown Bike, eine EP mit Cover-Songs aufgenommen, die es zum freien Download gibt.

+++ Alpinist verschenken ihre Split-LP mit Masakari. Beim Download sind auch Lyrics und Artwork dabei. Wer die Platte lieber im Schrank stehen haben und der Band einen finanziellen Gefallen tun möchte, kann sie bestellen.

+++ Wer "Killer Sounds" dieses Jahr noch live erleben möchte, kann sich Hard-Fi mit ihrem neuen Album im Gepäck am 3. November in Hamburg im Gruenspan ansehen.

+++ Aufgewacht. Am 11. Oktober kommt die neue Trash Talk-EP "Awake" in den USA raus. Als Warmmacher haben sie das Video zum Titelsong bereitgestellt.

Trash Talk - Awake

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.