0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Quentin Tarantino hat ein ganzes Zimmer allein für seine Vinyl-Sammlung. Paul McCartney besitzt eine der seltensten Platten überhaupt, nämlich "That'll Be The Day"/"In Spite Of All The Danger" von The Quarrymen, von der Platte gibt es nämlich nur ein einziges Exemplar. Dank mp3 braucht man für die Alben dieser Woche weder ein eigenes Zimmer, noch muss man sich um ein Exemplar prügeln.
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche im Überblick

‚Portamento‘, das zweite Album von The Drums ist genau wie das Debüt der New Yorker voll mit zuckersüßem Retro-Pop-Rock.

The Drums – ‚What You Were‘

Mit nur 20 Jahren bekam Sondre Lerche schon den bedeutendsten Musikpreis Norwegens. Sein Debütalbum ‚Faces Down‘ schaffte es in die Top-50-Alben des Rolling Stones im Jahre 2002. Und nun, einige Jahre und einige Alben später, kommt er mit einem selbstbenannten Album an und schrammelt sich wieder in den Ohren fest.

Sondre Lerche – ‚Domino‘

So, Staind melden sich auch wieder zurück, heute mit Album Nummer sieben, das kurz und schlicht auch ‚Staind‘ heißt. Diesmal ist die Band aber nicht auf Kuschelkurs à la ‚Outside‘, sondern richtig schön auf Krawallrock gebürstet wie zu ihrer Anfangszeit. Das komplette Album könnt ihr hier im Stream anhören.

Mogwai geht generell immer und überall. Und auf ‚Earth Division‘ hört man sogar ab und an jemanden singen.

Mogwai – ‚Hound Of Winter‘

Den Stream zum Debütalbum ‚Dreams Come True‘ von Chris Taylors Soloprojekt Cant findet ihr hier und auch ‚Rite of Passage‘, das Debüt von Abstract Artimus kann man komplett anhören.

Und für alle, die sich immer noch die Frage stellen ‚Wer ist eigentlich diese Elsie?‘ ist hier noch einmal das wundervolle Schpfungswerk von Brian Fallon und Ian Perkins, aka The Horrible Crowes:

Unsere aktuelle Platte der Woche, Samiam‚Trips‘, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr hier in der Übersicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel