0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wild Flag – Videopremiere

Wild Flag – Videopremiere
Bereits letztes Jahr kündigte Carrie Brownstein an, mit ihrer Ex-Sleater-Kinney-Kollegin Janet Weiss ein neues Projekt zu starten. Der Bandname Wild Flag ist schon länger bekannt, jetzt folgt mit "Romance" ein offizielles Video.

So ganz konnte Carrie Brownstein es mit dem Musikmachen wohl doch nicht lassen. Nach dem Ende von Sleater-Kinney vor fünf Jahren war sie
zunächst als Bloggerin für den amerikanischen Radiosenderbund NPR tätig, außerdem machte sie letztes Jahr aus ihrem Hobby-Comedyprojekt ‚ThunderAnt‘ zusammen mit
Fred Armisen die offizielle Comedyserie ‚Portlandia‘.

Jetzt kehrt sie zurück zur Musik – zusammen mit ihrer Ex-Bandkollegin Janet Weiss, die bis vor kurzem bei Stephen Malkmus And The Jicks am Schlagzeug saß. Mit von der Partie sind außerdem Mary Timony (Ex-Helium) und Rebecca Cole (Ex-The Minders).

Einen äußerst vielversprechenden Vorgeschmack gibt es mit dem 60s-inspirierten Song ‚Romance‘. Im passenden Video sehen wir die vier Damen, wie sie in ihrer Büro-Mittagspause der Bezeichnung ‚Riot Grrrl‘ alle Ehre machen.

Das selbstbetitelte Debüt von Wild Flag erscheint in den USA am 13. September. Hierzulande ist die Veröffentlichung für Oktober geplant, der genaue Termin wird noch
bekanntgegeben.

Wild Flag – ‚Romance‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel