0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Lee Jay Cop, Zach Galifianakis und Queens Of The Stone Age, The Riot Before, dem Denovali Swingfest, Jason Kohnan, Gallows und James Blake.

+++ Lee Jay Cop rufen ab heute auf zur Revolution Of The Dog. Nach dem erfolgreichen Gratisdownload ‚Antonella‘ erscheint heute das Debütalbum, das die ‚britische Rock'n'Roll Haltung‘ bis zum Anschlag getankt hat. Videos zu ‚Antonella‘ und ‚Revolution Of The Dog‘ sind auch bereits veröffentlicht. Lasst die Hunde raus.

+++ Komischer als erwartet stellte sich eine Stand-Up-Show von Zach Galifianakis (besser bekannt als ‚der Dicke aus 'Hangover'‘) für die Queens Of The Stone Age heraus. Nachdem die Band um Josh Homme um freien Eintritt für die ausverkaufte Show in Los Angeles gebeten hatte, wurde dieser von Galifianakis später für ein Frage-und-Antwort-Spiel auf die Bühne geholt. Der Comedian kannte die Band nicht und zog während der Show regelmäßig über sie her, so popwatch.ew.com. Die Queens nehmen es aber immerhin mit Humor.

+++ The Riot Before gehen mit ihrer Rebellion in die zweite Runde und touren momentan durch Deutschland, Österreich und Holland. Wer den Folkpunk von Brett Adams und Band auch live erleben möchte, der hat jetzt die Gelegenheit dazu. Freunden von The Gaslight Anthem oder Against Me! sei das Ganze auch ans Herz gelegt.

The Riot Before – Backstage Rooms

Live: The Riot Before

02.09. Münster – Lorenz Süd
03.09. Berlin – Lovelite
06.09. Wien – Arena
08.09. Regensburg – Lederer
09.09. Stuttgart – Zwölfzehn
10.09. Wangen – JUZ Tonne
11.09. Freiburg – Slowclub
12.09. Köln – Äthersblissement
21.09. Utrecht – ACU
23.09. Ibbenbüren – Jugendzentrum Scheune
24.09. Kiel – Alte Meierei
25.09. Leipzig – Conne Island
26.09. Hannover – Bei Chez Heinz
27.09. Nijmegen – OB
28.09. Mönchengladbach – Roots Club
29.09. Meppen – Jam Center
30.09. Mannheim – juz
01.10. Bausendorf-Olkenbach – Riez

+++ Neues vom Denovali Swingfest: Für das experimentelle Festival steht jetzt der genaue Spielplan fest, den man zusammen mit allen weiteren Infos auf der
Website des Festivals einsehen kann.

+++ Apropos Swingfest: Jason Kohnen, sonst Mitglied bei der Denovali-Label- und Swingfest-Band The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble, bringt
demnächst unter dem Namen White Darkness ein Soloalbum mit dem Titel ‚ToKAGE‘ heraus. Das Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, erscheinen wird
das Album ebenfalls bei Denovali.

+++ Gallows verkünden via Twitter, dass sie Material für eine neue EP in L.A. schreiben.
Diese wäre der erste offizielle Release der Band seit dem plötzlichen Austieg Frank Carters. Den Wechsel im Klang mit dem frischem Frontmann Wade McNeil durfte man schon vor zwei Tagen bestaunen: ‚True Colours‘ könnt ihr hier hören.

+++ Nachdem James Blake und Auto-Tunes-Mitstreiter Bon Iver bereits vor einer Woche einengemeinsamen Song veröffentlichten, kündigt Blake jetzt wieder ein neues Werk an.
Vier neue Songs wird die ‚Enough Thunder‘-EP enthalten, auf der zudem ein Cover von Joni Mitchells ‚A Case Of You‘ zu hören sein wird. Diesen präsentierte Blake schon im Februar live bei BBC1.