Zur mobilen Seite wechseln
02.09.2011 | 10:17 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Blakroc - Zweites Album unterwegs

News 14913Die Idee der Black Keys, ihren trockenen Blues-Rock mit Rap zu kombinieren, erwies sich 2009 als großartige, gut klingende Idee. Die Arbeiten zum zweiten Blakroc-Album sind in vollem Gange.

Während das neue Black Keys-Album in den Startlöchern steht, arbeitet das Duo bereits an einer zweiten Blakroc-Platte.

2009 hatten Dan Auerbach und Patrick Carney diverse Rapper wie RZA, Raekwon und Mos Def in ihr Studio eingeladen, damit diese über ihre Gitarren und Beats rappten. Das schlicht "Blakroc" betitelte Ergebnis konnte sich hören lassen - und findet nun seine Fortsetzung.

Für "Blakroc 2" arbeiten die Bluesrocker unter anderem mit Talib Kweli, U God Jay Electronica, Wiz Khalifa, Jim Jones und The Cool Kids zusammen. Einen ersten Eindruck vermittelt der folgende Trailer.

Blakroc 2 - Trailer

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.