0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Henry Rollins, Dear Lions, Delay Trees, Chuck Ragan, Saves The Day, Frank Turner, Dear Reader, An Early Cascade, Apparat, Tokyo Police Club und Ozzy Osbourne.

+++ Der nimmermüde Henry Rollins kommt im Januar und Februar 2012 für ein paar Auftritte nach Deutschland. Im Gepäck hat er dieses Mal keine Band, sondern sein neues Spoken-Word-Programm ‚Knowledge Through Mileage‘, in dem er von seinen Reisen in entlegene Winkel der Welt erzählt. Gewürzt wird das Ganze, wie üblich, mit einer
ordentlichen Prise Stand-Up-Comedy.

Live: Henry Rollins

29.01. Saarbrücken – Garage
30.01. Köln – Gloria
31.01. Berlin – Huxleys Neue Welt
01.02. Hamburg – Fabrik
12.02. München – Muffathalle
13.02. Mannheim – Alte Feuerwache

++ Kommenden Freitag veröffentlichen Dear Lions ihre selbstbetitelte Debüt EP. Das aus Sänger und Gitarrist Ricky Lewis und Chamberlain-Gitarrist Adam Rubenstein bestehende Duo hat gemeinsam mit Bassist James Preston und Chamberlain-Schlagzeuger Charlie Walker die nun bei Arctic Rodeo erscheinende EP aufgenommen. Den Track ‚For The Kill‘ könnt ihr euch beim Hamburger Label kostenlos herunterladen. Dort wird die EP als Ten-Inch-Vinyl samt CD erscheinen, limitiert auf 300 Exemplare.

+++ Fünf neue Songs verschenken Delay Trees in Form der digitalen ‚Before I Go Go‘ EP auf ihrer Homepage. Physisch ist die EP außerdem auf dem rar gesäten Medium Musikkassette im bandeigenen Shop erhältlich – streamen könnt ihr sie auch gleich hier.

Delay Trees – ‚Before I Go Go‘ EP

Live: Delay Trees

05.10. Dresden – Thalia Kino
07.10. Berlin – Roter Salon
08.10. Karlsruhe – Carambolage
09.10. Solingen – Waldmeister
13.10. Erfurt – Stadtgarten
14.10. Göttingen – Apex

+++ Vierradantrieb. Chuck Ragan, Sam Russo, Jimmy Islip und Helen Chambers veröffentlichen eine gemeinsame Split LP. Jeder der vier steuert drei Songs bei, während sich Chuck Ragan Songs von Helen Chambers, Darren Gibson und Leatherface (zusammen mit Chris Wollard) widmet. Vier der zwölf Songs stehen als Stream bereit.

Chuck Ragan / Sam Russo / Jimmy Islip / Helen Chambers – Split LP

01. Chuck Ragan – ‚Steven Patrick (Helen Chambers)‘
02. Chuck Ragan – ‚This Company (Darren Gibson)‘
03. Chuck Ragan – ‚Not Superstitious (Leatherface)‘
04. Sam Russo – ‚Letting Go‘
05. Sam Russo – ‚Tinned Peaches And Diamond Rings‘
06. Sam Russo – ‚Rattling Keys‘
07. Jimmy Islip – ‚1990‘
08. Jimmy Islip – ‚Big Heart‘
09. Jimmy Islip – ‚Fortune Teller‘
10. Helen Chambers – ‚Biding My Time‘
11. Helen Chambers – ‚Paper And Glue‘
12. Helen Chambers – ‚Speak Your Name‘

+++ Saves The Days neues Album ‚Daybreak‘ erscheint am 16. September. Als kleinen Vorgeschmack gibt es einen zweiten Trailer zu sehen.

Saves The Day – Finding Daybreak Trailer #2

+++ Frank Turner kann einfach nicht stillstehen: Am Wochenende gab er während des Reading-Festivals dem NME bekannt, dass er wieder in einer Hardcore-Band spielen möchte und wird. Turner, der früher Frontmann der Hardcore-Punks Million Dead war, sprach von einem Debütalbum, das im nächsten Jahr erscheinen soll.

+++ Johannesburg trifft Berlin. Cherilyn MacNeil, besser bekannt als Dear Reader, veröffentlicht am 2. September ‚Idealistic Animals‘. Wer sich einen Eindruck des düstersüßen Indiepops machen will, kann sich ihr neues Album ab heute in voller Länge anhören.

+++ Am 30. September erscheint das zweite Album von An Early Cascade. Vorbestellungen könnt ihr ‚Versus‘ ab dem kommenden Wochenende auf der Homepage der Post-Hardcore-Band, auf der es auch zwei Probesongs zu hören gibt. Wer fix ist, kann sich außerdem ein Package inklusive Release-Show-Ticket sichern. Cover und Tracklist sehen so aus.

An Early Cascade – Versus

An Early Cascade - Versus
01. ‚Mute Mode‘
02. ‚Everything Is Wrong. Everything Is OK‘
03. ‚Moth-Eaten‘
04. ‚Of War Is At War‘
05. ‚Digital Me‘
06. ‚In Between Mountains‘
07. ‚Town Of Clocks‘
08. ‚Lightning Speed‘
09. ‚Dancing Upon The Moon‘
10. ‚Cutty Sark‘
11. ‚Dead In The Water‘
12. ‚Versus‘

+++ ‚Song Of Los‘ wird der Titel der nächsten Single aus dem kommenden Album von Apparat sein und zeitgleich mit dem Album ‚The Devil's Walk‘ am 23. September erscheinen. Zudem könnt ihr euch den ersten Teil des Making-Of zu ‚The Devil's Walk‘ und das Video zu ‚Black Water‘ ansehen.

Apparat – ‚Black Water‘

+++ Tokyo Police Club haben sich gemeinsam mit Michael Angelakos von Passion Pit an einem Cover des Jimmy Eat World-Songs ‚Sweetness‘ versucht. Das Ganze ist Teil ihres ’10 days, 10 covers, 10 years‘ -Projekts, bei dem Tokyo Police Club unter anderem noch ‚Under Control‘ der Strokes und ‚Since U Been Gone‘ von Kelly Clarkson cover(te)n.

+++ ‚Shaaaron‘. Ozzy Osbourne verschlägt es in die UCI Kinowelt. Am 14. September wird in einigen Kinos die biographische Dokumentation ‚God Bless Ozzy Osbourne‘ vorgeführt, die maßgeblich von seinem Sohn Jack initiiert wurde. Mit (Archiv-)Material aus über 40 Jahren und Interviews mit Weggefährten wie Paul McCartney und Tommy Lee wird die Geschichte von Osbournes Musiker-Karriere gezeigt.