Zur mobilen Seite wechseln
29.08.2011 | 16:42 0 Autor: Philip Henke RSS Feed

Korn - Dubstep-Album!?

Nachdem Korn mit ihrem letzten Album "Korn III-Remember Who You Are" wieder zu ihrem alten Sound finden wollten, geht es jetzt anscheinend zurück in die Zukunft - mit einem Dubstep-Album.

Jonathan Davis und seine Bandkollegen sind ja schon seit Jahren mehr oder weniger freiwillig offen für Neues. Zu nennen wären da diverse Besetzungswechsel, die Beteiligung fremder Produzententeams am Songwriting und das Dauerengagement maskierter Gastmusiker auf der Bühne. Mit dem Entschluss, ein Dubstep-inspiriertes Album aufzunehmen, hätten aber wohl die wenigsten gerechnet.

Schon im April feierte die neue Single "Get Up" mit dem DJ und Ex-From First To Last-Sänger Skrillex Premiere. Der Song hält kaum Überraschungen parat, aber die Zusammenarbeit scheint Korn so gut zu gefallen haben, dass sie jetzt ein ganzes Album zusammen mit verschiedenen Dubstep-Producern aufgenommen haben.

"The Path To Totality" soll es heißen und gerüchteweise am 15. November in den USA erscheinen. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher nicht.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.