0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

DJ Shadow - Was macht eigentlich...?

DJ Shadow – Was macht eigentlich…?
DJ Shadows letztes Album liegt fünf Jahre zurück. Im September kommt nun mit "The Less You Know, The Better" der Nachfolger. Wer den Samplekönig
noch aus seinen alten Tagen kennt, wird womöglich Schwierigkeiten haben, sich in Shadows neuem Material zurechtzufinden.

DJ Shadow, mit bürgerlichem Namen Josh Davis, hat Pionierarbeit für den experimentellen HipHop geleistet. Sein 1996 erschienenes
Debüt ‚Endtroducing‘ war ein Meilenstein des Triphop, und seine Arbeitsweise war so noch nie dagewesen: Das komplette Album besteht ausschließlich aus Samples,
gesammelt bei den unterschiedlichsten Künstlern von Metallica bis hin zu Vinyl-Kleinstauflagen von unbekannten Soulkünstlern. Seitdem hat DJ Shadow sich kontinuierlich
weiterentwickelt und bringt jetzt mit ‚The Less You Know, The Better‘ nach langer Pause ein neues Album an den Start.

Vergleiche zu seinem Frühwerk lassen sich allerdings nur noch begrenzt ziehen, denn die smoothen Jazz- Funk- und Soul-Samples sind einem kantigeren Sound gewichen. Darüber
hinaus kooperiert Davis schon seit einiger Zeit mit diversen Künstlern, die Beiträge zu seinen Albumsongs leisten. Aus dem kommenden Album gibt es mit ‚I'm Excited‘
hier schonmal einen Vorgeschmack.

‚The Less You Know, The Better‘ erscheint in den USA am 13. September. Über eine Veröffentlichung hierzulande ist bisher nichts bekannt.

DJ Shadow – ‚I'm Excited‘

Mehr zu: DJ Shadow
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel