0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pattons poppiges Peep-Projekt

Pattons poppiges Peep-Projekt
Nachdem Mike Patton in letzter Zeit vor allem seiner Passion für Krach freien Lauf ließ, hat er für sein Projekt Peeping Tom einen Majordeal abgeschlossen und will sich musikalisch wieder etwas zugänglicher präsentieren.

Keine Woche ohne Projektneuigkeiten von Ex-Faith No More-Frontmann Mike Patton. Nachdem es in den vergangenen Wochen vor allem um Fantomas, Tomahawk und sein geplantes Projekt mit 3-D von Massive Attack ging (siehe News vom 17. April und 20. April), hat er nun für seine Band Peeping Tom einen Majordeal unter Dach und Fach gebracht.

Für das `Warner`-Label `Reprise` will er im Sommer ein Album aufnehmen, das von Dan Nakamura (Dan The Automator, Handsome Boy Modeling School, Gorillaz) produziert werden soll. Patton revanchiert sich wiederum bei Nakamura, indem er bei den Aufnahmen des Songs „Music To Make Love To Your Old Lady To“ aushilft.

Wer neben Patton bei Peeping Tom spielt, ist derzeit noch unklar, das erste Demo hat er allerdings komplett im Alleingang aufgenommen. Dem Vernehmen nach handelt es sich um Pattons derzeit poppigstes Projekt, das grob an Beck erinnern soll.

Was Pattons übrige Projekte angeht:

Fantomas veröffentlichen Mitte Juli ihr neues Album „The Director`s Cut“,

Tomahawk werden im Juni mit den Aufnahmen ihres Debüts beginnen,

zu Massive Attack gesellen sich nun auch noch Prodigy, um etwas mit Patton zu starten.

Patton-Addicts sollten zudem mal unter ipecac.com nachschauen, wo man den Song „Experiment In Terror“ (Fantomas) downloaden kann, und unter cv.org, wo ständig neue News über die ehemaligen FNM-Mitglieder gepostet werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel