0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Raging with Rubin

Raging with Rubin
Die drei verbliebenen Musiker von Rage Against The Machine haben mittlerweile 20 Songs mit Chris Cornell geschrieben. Als Produzent wurde Rick Rubin angeheuert.

Dass Tom Morello, Brad Wilk und Tim Commerford, die drei übrig gebliebenen Mitglieder von Rage Against The Machine, gerade mit Ex-Soundgarden-Frontmann Chris Cornell zugange sind, ist mittlerweile ein alter Hut.

Offen war bislang allerdings, wie sich die Zusammenarbeit ausgestaltet, mittlerweile kann man aber wohl sagen, dass die Kollaboration jede Menge Früchte trägt. Dem Vernehmen haben die Musiker bislang 20 Songs gemeinsam geschrieben. Außerdem scheinen sich die Studiopläne zu konkretisieren, denn mittlerweile wurde Rick Rubin, der schon das letzte RATM-Album „Renegades“ betreute, als Produzent angeheuert.

Allenfalls raten kann man derweil noch, unter welchem Namen das Album erscheinen soll, denn der Name Rage Against The Machine wird definitiv nicht verwendet. Ersten Gerüchten zufolge soll das gemeinsame Projekt schlicht Rage heißen – da dürfte allerdings eine Metalband aus Deutschland ihr Veto einlegen…

Unklar ist derzeit auch noch, welches Label das Album veröffentlichen wird, denn RATM sind bei der `Sony`-Tochter gesignt, Cornell steht hingegen beim `Universal`-Label `Polydor` unter Vertrag.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel