Zur mobilen Seite wechseln
12.08.2011 | 16:55 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 14796Neuigkeiten von Slash, Dear Reader, The Bled, The Felix Culpa, Dampfmaschine, Angels And Airwaves und Casper.

+++ Gitarrengott Slash arbeitet momentan an seinem zweiten Soloalbum. Nun verriet er, dass er dafür einen Song mit R&B-Sängerin Mary J. Blige aufgenommen habe. Er hat nicht zum ersten Mal mit einem weiblichen Popstar gearbeitet: Für sein Solodebüt "Slash" arbeitete er mit Fergie von den Black Eyed Peas zusammen, außerdem spielte er für Rihanna Gitarre. Slash findet, die Zusammenarbeit mit Mary J. Blige "klingt super".

+++ Cherily MacNeil alias Dear Reader veröffentlicht ein Video zu "Monkey (Go Home Now)" in einer akustischen Klavier-Version. Außerdem verschenkt die Künstlerin ihre Single "Man (Idealistic Animals)" auf ihrer Hompage. Ab September ist Dear Reader dann auf Tour, unter anderem auch in Deutschlandtour. Termine und Videos gibt es jetzt schon.

Dear Reader - "Monkey (Go Home Now)"

Live: Dear Reader

08.09. Berlin - Columbia Club
09.09. Bielefeld - Forum
10.09. Duisburg - Steinbruch
11.09. Frankfurt - Brotfabrik
13.09. Marburg - KFZ
14.09. Münster - Gleis 22
15.09. Weinheim - Cafe Central
17.09. Dresden - Beatpol
18.09. München - Feierwerk
19.09. Freiburg - Jazzhaus
22.09. Osnabrück - Rosenhof
23.09. Bremen - Tower
24.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
26.09. Leipzig - Conne Island
27.09. Köln - Gebäude 9
30.09. Dortmund - Konzerthaus

+++ 2001 bis 2011: Nach zehn Jahren geben The Bled ihre Trennung bekannt. Sie wollen sich neuen Dingen zuwenden und nicht auf der Stelle treten, sagen sie. Die Band hat eine letzte Tour geplant, die Termine werden noch bekanntgegeben. Dann auch hier.

+++ Auch The Felix Culpa machen Schluss. Die Bandmitglieder haben sich mit der Entscheidung sehr schwer getan und sagen, dass sie „diese erlebnissreiche Zeit vermissen werden“. Dennoch endet diese Geschichte hier. Es wird noch einen letzten Auftritt in Chicago geben.

+++ Eine ziemlich krude Mischung aus Punk mit entsprechenden Texten, Metal und Dicke-Hose-Produktion spielen Dampfmaschine aus Osnabrück. Ihr neues Album "Bete zur Maschine" steht ab heute in den Läden. Wer die Band bei Facebook weiterempfiehlt, kann auf immerdampf.de zur Feier des Tages das komplette Album anhören. Live gibt es den Zappes hier zu sehen:

13.08. Beckum - Phoenix Open Air
19.08. Melle - Riemsrock Open Air
27.08. Fürstenau - Rock am Schloss
03.09. Osnabrück - Bastard Club (Ausverkauft)
05.10. Frankfurt - Elfer Music Club
06.10. Karlsruhe - Alte Hackerei
07.10. Backnang - JUZE
08.10. München - Backstage
10.11. Siegen - Vortex
11.11. Jena - Rosenkeller
12.11. Bad Frankenhausen - White Pig
17.11. Bielefeld - Extra Blues Bar
18.11. Lindern - Teestube
19.11. Hannover - Chez Heinz
29.12. Oberhausen - Turbinenhalle, Punk im Pott

+++ Auch noch eben reingeflogen: Die neue Single von Angels And Airwaves:

Angels And Airwaves – „Anxiety“

+++ Casper wird weit bis ins nächste Jahr damit beschäftigt sein, jeden Abend sein "XOXO" runterzurattern. Der Rattenschwanz an Konzerten hat nämlich noch mal einen erheblichen Wachstumsschub bekommen, damit auch ein jeder Bundesbürger mindestens einmal nach Alaska kommt.

Live: Casper

26.08. Trier - Exhaus
24.09. Berlin - Astra Kulturhaus
01.10. Heidelberg - Halle 02
02.10. Aachen - Musikbunker
04.10. Gießen - MUK
05.10. Stuttgart - Röhre
06.10. Zürich - Abart
07.10. Basel - Sommercasino
08.10. Augsburg - Kantine
10.10. Freiburg - Jazzhaus
11.10. Frankfurt - Batschkapp
12.10. Bielefeld - Kamp
14.10. Hamburg - Uebel & Gefährlich
15.10. Potsdam - Lindenpark
18.10. Dortmund - FZW
19.10. Erfurt - Centrum
20.10. Leipzig - Conne Island
21.10. Dresden - Scheune
22.10. Wien - Szene
23.10. Nürnberg - Hirsch
25.10. Lübeck - Rider's Cafe
26.10. Hannover - Musikzentrum
27.10. Kassel - Musiktheater
28.10. Bremen - Schlachthof
29.10. Köln - Live Music Hall
30.10. Duisburg - Hundertmeister
31.10. Münster - Skaters Palace
01.12. Düsseldorf - Stahlwerk
02.12. Kaiserslautern - Kammgarn
14.12. Würzburg - Posthalle
15.12. Innsbruck - Weekender
16.12. Graz - PPC
17.12. Lindau - Club Vaudeville
01.03. Hannover - Capitol
02.03. Leer - Zollhaus
03.03. Hamburg - Große Freiheit 36
08.03. Frankfurt - Batschkapp
10.03. Mannheim - Maimarktclub
12.03. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof
15.03. Kiel - Max Music Hall
17.03. Oberhausen - Turbinenhalle
18.03. Osnabrück - Rosenhof
20.03. Reutlingen - Franz K
21.03. Saarbrücken - Garage

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.