0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Weezer, Tool, Spiritual Beggars, Wellwater Conspiracy, Queensryche, Robert Plant & Jimmy Page, Strung Out und Lit.

Weezer haben im Grunde genommen ein weiteres Album in der Hinterhand, denn bei den Sessions mit Produzent Ric Ocasek sind insgesamt 20 Songs entstanden, von denen nur die Hälfte auf dem kommenden Album (VÖ in Deutschland: 11. Juni) enthalten sind. Möglich also, dass bereits im nächsten Jahr der vierte Longplayer der Band erscheint. +++ Tool würden gern in die Fußstapfen von Pink Floyd treten und einen Film in der Tradition von „The Wall“ drehen. Momentan mangelt es aber offenbar noch an risikofreudigen Geldgebern. +++ Sänger/Bassist Spice hat Gerüchten zufolge die Spiritual Beggars verlassen, um sich künftig auf die Mushroom River Band konzentrieren zu können. Offiziell bestätigt ist das allerdings noch nicht. +++ In der nächsten Woche erscheint in Amerika das neue Album der Wellwater Conspiracy, auf dem auch Matt Camerons Ex-Soundgarden-Kollegen Kim Thayil und Ben Shepherd zu hören sind. Einen Gastauftritt hat außerdem ein ominöser Sänger namens Wes C. Addle, hinter dem niemand Geringeres als Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder steckt. +++ Bevor sich die Mitglieder von Queensryche ihren jeweiligen Soloprojekten widmen, soll es noch ein Livealbum der Band geben, das auf der kommenden US-Tour mitgeschnitten wird. +++ Robert Plant und Jimmy Page wollen ihre persönlichen Differenzen mal wieder beiseite schieben und am 7. Juli beim Montreux Jazz Festival gemeinsam auftreten. +++ Strung Out haben ihr neues Album „American Paradox“ fertig und ihren Vertrag mit `Fat Wreck` verlängert. +++ Lit werden die kommenden sechs Wochen mit Produzent Don Gilmore im Studio verbringen und hoffen, ihre neue Platte schon im Sommer veröffentlichen zu können. +++