0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Ganglians, Unwritten Law, Necrobutcher von Mayhem, Frenzal Rhomb, Blitzen Trapper, Ash und We Are Scientists, Wolves In The Throne Room, Hella und Mister Heavenly.

+++ Die kalifornische Psych-Rock-Band Ganglians verschenkt ‚Drop The Act‘ , einen Song aus ihrem neuen Album ‚Still Living‘, das am 19. August erscheint. Im Herbst kann man sie außerdem live in Deutschland und der Schweiz erleben.

Live: Ganglians

20.09. Mannheim – Mohawk
21.09. München – Atomic Cafe
22.09. Berlin – Festsaal Kreuzberg
23.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
11.10. Lausanne – Le Bourg
17.10. Dresden – Ostpol

+++ Auf die Schnauze gab es anscheinend bei Unwritten Law. Jedenfalls haben Gitarrist Steve Morris und Bassist Pat Kim die Band verlassen, nachdem es mit Sänger Scott Russo zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Morris und Kim haben sich zu dem Vorfall geäußert, wie sie das Geschehen erlebt haben könnt ihr hier nachlesen.

+++ Ein bisschen Exorzismus hat noch keinem geschadet. So denkt sich das zumindest Mayhem-Bassist Necrobutcher. Der will sich nämlich mit einem offiziellen Exorzisten treffen, um sich von seinen Dämonen befreien zu lassen. In einem Video-Interview mit Metal Hammer erzählt er schon, wie sehr er sich darauf freut. Wir auch, Alter.

+++ Frenzal Rhomb machen in ihrem neuen Musikvideo einen auf Hitchcock. Die Band wird im trashigen Video von gestörten Vögeln bedroht. Ziemlich beknackt, aber so will man es ja. Sehr schick ist übrigens auch das rosafarbene Picknickgeschirr am Anfang.

Frenzal Rhomb – ‚Bird Attack‘

+++ Mitte September kommt das neue Album von Blitzen Trapper mit dem Titel ‚American Goldwing‘ raus. Den Track ‚Love The Way You Walk Away‘ kann man vorab schon hören. Der Song handelt von einem betrunkenen Loser, der Nachts die Sterne fragt, warum er seine große Liebe verloren hat.

Blitzen Trapper – ‚Love The Way You Walk Away‘

Blitzen Trapper – Love The Way You Walk Away by subpop

+++ Für den guten Zweck haben sich Ash und We Are Scientists zusammengetan und den Song ‚Washington Parks‘ aufgenommen. Der Song wurde von Robert Manning geschrieben, der an Multipler Sklerose leidet. Der Erlös kommt der ‚Multiple Sclerosis Society‘ zu gute. ‚Das Konzept des Songs ist, dass Ash aus dem linken Lautsprecher kommen und We Are Scientists aus dem rechten, wenn man ihn über Kopfhörer hört. Wir spielen den gleichen Song, aber auf verschiedene Weise‘, erklärt Chris Cain, Bassist von We Are Scientists.

Ash & We Are Scientists – ‚Washington Parks‘

+++ ‚Woodland Cathedral‘ von Wolves In The Throne Room kann man sich via npr.org anhören. Der Track stammt vom neuen Album ‚Celestial Lineage‘, das am 23. September veröffentlicht wird.

+++ Kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums geben Hella den ersten Song daraus preis: ‚Yubacore‘ ist Teil von ‚Tripper‘, dem ersten Hella-Album seit 2007, das zumindest in den USA Ende August erscheinen wird.
Hier kann man sich den Song anhören.

+++ Nächste Woche erscheint ‚Out Of Love‘, das Debütalbum von der zusammengewürfelten Quasi-Supergroup Mister Heavenly. Die Gruppe besteht aus Man Mans Ryan Kattner, Islands-Mitglied Nicholas Thorburn und Joe Plummer von Modest Mouse. Einen Stream der ganzen Platte kann man sich jetzt schon via Paste anhören.