0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Shins, The Decemberists, Steve Albini, Reverend And The Makers, John Frusciante und 65daysofstatic.

+++ The Shins befinden sich gerade noch auf Tour in ihrer Heimat. Neben Frontmann James Mercer komplettieren momentan Singer/Songwriter Richard Swift, Modest Mouse-Schlagzeuger Joe Plummer, Yuuki Matthews von Crystal Skulls und Singer-Songwriter Jessica Dobson die Band.
Gestern spielte die neue Besetzung ihre erste Show in Eugene/Oregon und dabei unter anderem ein Cover von David Bowie.

The Shins – ‚Ashes To Ashes‘

+++ Es ist wieder Zeit für A.V. Club's ‚Undercover‘. Diesmal sind The Decemberists ins Büro des A.V. Clubs in Chicago gegangen und haben ihre Version des Sugar-Songs ‚If I Can't Change Your Mind‘ gespielt.

The Decemberists – ‚If I Can't Change Your Mind‘


The Decemberists cover Sugar

+++ Von wegen ‚Hoffnung des HipHop‘: Nach einem Auftritt mit seiner Band Shellac beim Primavera Sound Festival in Barcelona teilte sich Produzentenlegende Steve Albini ein Flughafenshuttle mit Odd Future inklusive ihres Chefdenkers Tyler, The Creator. Über diese zufällige Zusammenkunft zeigte sich Albini im Nachhinein jedoch wenig erfreut: ‚Ich habe ungefähr 40 Minuten mit diesen Ärschen verbracht und hatte wirklich schon lange nicht mehr so dringend das Bedürfnis, jemanden zu erwürgen.‘, schreibt er im Online-Forum seines Studios Electrical Audio. Er gestehe Odd Future zwar das Recht zu, über die Themen zu rappen, über die sie rappen wollen, aber: ‚Hier machen keine normalen Typen Musik über Arschlöcher, sondern
es machen Arschlöcher Musik darüber, Arschlöcher zu sein.‘ Wir sind gespannt auf Tylers Antwort.

+++ Das ging ja schnell. Inspiriert von den Riots in England haben Reverend And The Makers einen neuen Song mit dem wenig überraschenden Titel ‚Riot‘ aufgenommen. Dazu Sänger Jon McClure: ‚All das Zeug, von dem ihr den Kids eingeredet habt, dass sie es haben wollen, obwohl ihr wusstet, dass sie es sich nicht leisten
können – jetzt schlagen sie einfach die Scheiben ein und nehmen es sich trotzdem!‘ Ob man nun mit den Randalierern sympathisiert oder nicht, den Song mit passendem Video gibt
es hier.

+++ John Frusciantes Ausstieg bei den Red Hot Chili Peppers hat offenbar nicht die gewünschte Ruhe in sein Privatleben gebracht. Nachdem er im vergangenen Jahr einem weiblichen Fan die Rechte für ein Filmdrehbuch über sein Leben verweigerte, suchte diese ihn mehrfach in seinem Haus auf und belästigte ihn mit ‚überemotionalen‘ E-Mails und Briefen. Weil Frusciante fürchtet, dass die Stalkerin ihm gefährlich werden könnte, will er nun vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen sie erwirken.

+++ Ein volles Jahr sind 65daysofstatic mit ihrem aktuellen Album ‚We Were Exploding Anyway‘ auf Tour gewesen. Statt sich davon zu erholen, hat Gitarrist Paul Wolinski jetzt unter dem Namen Polinski ein Soloalbum aufgenommen, das so klingt, als hätte man seiner Hauptband die Rock-Elemente entzogen und nur die Synthies und Elektro-Drumbeats stehen gelassen. Erste Höreindrücke bekommt man bei Soundcloud, und bei Vimeo gibt es ein mit Snippets untermaltes Video. Das Album wird den Titel ‚Labyrinths‘ tragen und am 28.10. erscheinen.