0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Fugazi, Weezer, Belle & Sebastian, 808 State, Nickelback, Asian Dub Foundation, Sugar Ray, Bad Religion, Anita Lane, sunn0))), Type O Negative, Cranberries, Circle Jerks, Death, Beulah und Coal Chamber.

Fugazi kommen offenbar besser als erwartet im Studio voran und werden ihr neues Album unter Umständen schon im August veröffentlichen. +++ Eigens für MTV änderten Weezer den Titel ihrer schwer subversiven Single „Hash Pipe“ in „Half Pipe“. Das in Amerika bereits erschienene Drittwerk der Band kommt hierzulande derweil definitiv erst am 11. Juni in den Handel, die bereits erhältlichen CDs sind Importe aus den USA bzw. aus Großbritannien. +++ Belle & Sebastian veröffentlichen in den kommenden Wochen gleich zwei neue EPs.

„Sing Jonathan David“ (nicht Davis!) gibt`s am 15. Juni, der noch unbetitelte Nachfolger kommt dann im Juli. +++ Die britischen Elektro-Pioniere von 808 State haben einen tragischen Trauerfall im direkten Umfeld zu beklagen. Rapper/Tänzer Mario Campbell, mit dem 808 State in den frühen 90ern zusammen arbeiteten, wurde in der vergangenen Woche mit einer Kugel im Kopf in seiner Wohnung in Wolverhampton aufgefunden. Die Polizei tappt bislang noch im Dunklen. +++ Nickelback haben bereits gut die Hälfte der Songs für ihr Zweitwerk „Silver Side Up“ fertig, erscheinen soll der Nachfolger zu „The State“ im Herbst. +++ Die Asian Dub Foundation hat gerade ihre Südamerika-Tour abgeschlossen und bereits damit begonnen, den Nachfolger zu „Community Music“ vorzubereiten. +++ Sugar Ray-Drummer Stan Frazier legte sich mächtig ins Zeug, um seiner Freundin Sescie Karabuykov einen originellen Heiratsantrag zu machen. Von der Brautmutter ließ er zwei Pullover für die beiden Hunde des Paares stricken, auf dem einen stand „will you“ und auf dem anderen „marry me?“. Rührend! +++ Auf der Homepage von Epitaph kann man ein Video-Interview mit Bad Religion abrufen, in dem die Band Stellung zur Wiedervereinigung mit Brett Gurewitz bezieht. +++ Avantgarde-Veteranin Anita Lane meldet sich im September via `Mute` mit ihrem neuen Album „Sex O`Clock“ zurück. +++ Auch sunn0))) kommen zurück. Ein neues Album der Drone-Rocker erscheint im Juli. +++ Ebenfalls im Studio zugange: Type O Negative. Begeisterung mag bei den Musikern allerdings nicht aufkommen. Josh Silver: „Mit dieser Band Songs zu schreiben, ist als ob man 20 Jahre lang drei Ehefrauen parallel glücklich machen müsste. Es ist nicht leicht, gibt einem aber eine bessere Perspektive, wenn man an den Tod denkt.“ Das Album soll dennoch im Herbst erscheinen. +++ Bereits fertig ist hingegen das neue Album der Cranberries, das den Titel „Wake Up And Smell The Coffee“ trägt und für Oktober angekündigt wird. +++ Die Circle Jerks spielen heute Abend mal wieder eine Art Reunion-Gig in Los Angeles. Außerdem erscheint demnächst eine CD mit Liveaufnahmen und unveröffentlichten Songs. +++ Ein Livealbum werden auch Death bald veröffentlichen. „Live In L.A. (Death & Raw)“ kommt via `Nuclear Blast`. +++ Beulah werden ihren neuen Longplayer im September auf `Shifty Disco` herausbringen, vorab gibt`s im Juli die Single „Popular Mechanics For Lovers“. +++ Auch Coal Chamber haben die Pläne für ihr Drittwerk konkretisiert. Titel soll „Dark Days“ sein, VÖ-Datum der 07. Oktober. +++

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel