0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Björk, Band Of Horses, Craig Finn, Fleet Foxes, Stephen Malkmus And The Jicks, den Gallagher-Brüdern, Brendon Urie, Crippled Black Phoenix und Peter Bjorn And John.

+++ Mit ‚Virus‘ veröffentlicht Björk den dritten Song vom kommenden Album ‚Biophilia‘. Die reduzierte Begleitmusik des Stücks besteht größtenteils aus Glocken und Xylofon-Klängen. Ab morgen ist der Song mit der zugehörigen App in den Stores zu erwerben. Das Album folgt dann im September.

Björk – ‚Virus‘

+++ Eine ungewöhnliche Körperbemalung schmückt den Band Of Horses-Drummer Creighton Barrett. Eins seiner Tattoos zeigt nämlich, wie Schauspieler und Ex-Rapper Will Smith ‚Rap Snacks‘ isst. Rap Snacks ist eine Chips- und Popcorn-Marke aus den USA. Die Verpackung zieren verschiedene Cartoon-Versionen von Rappern. Jede Sorte hat einen eigenen unverwechselbaren Geschmack und gilt als der Snack des HipHop.

+++ The Hold Steady-Frontmann Craig Finn ist momentan in Texas und arbeitet mit Produzent Mike McCarthy an einem Soloalbum. Es soll nächstes Jahr erscheinen, Finn weiß jedoch noch nicht, ob unter seinem Namen oder unter einem Bandnamen. Bei den Aufnahmen fürs Album waren auch Musiker von Centro-matic, Phosphorscent, White Denim und Heartless Bastards dabei. Finn betont, dass sein Solo-Projekt nicht das Ende von The Hold Steady bedeutet. Die Band wolle den Rest des Jahres dazu nutzen, auf Tour zu gehen und am neuen Album zu arbeiten.

+++ Die Fleet Foxes touren fleißig, doch in Mitteleuropa machen sie sich rar. Wer noch keine Gelegenheit hatte, die Band live zu sehen, kann sich jetzt immerhin eine aktuelle Show in voller Länge bei Arte
ansehen. Der Mitschnitt stammt von ihrer aktuellen Tour und wurde Anfang Juli unter Beteiligung des französischen Blogs
La Blogothèque in Paris gefilmt.

+++ Apropos französische Musikblogs: Einen neuen Song von Stephen Malkmus And The Jicks' kommendem Album ‚Mirror Traffic‘ gibt es beim Blogothèque-ähnlichen
Le HibOO zu sehen. Zusammen mit dem schon bekannten ‚Tigers‘ stellt uns Malkmus ohne seine Jicks in einem
Pariser Hinterhof den Song ‚No One Is (As I Are Be)‘ vor.

+++ Mama Gallagher spricht endlich ein Machtwort. Liam und Noel sollen ihre Streitigkeiten beilegen, befiehlt sie. Dem Daily Star zufolge soll Peggy Gallagher ihrem ungezogenen Sohn Liam klargemacht haben, dass sie es auf keinen Fall zulassen wird, dass er die Hochzeit seines Bruders verpasst. Noch diesen Monat wird Noel seine Freundin Sara MacDonald heiraten. Peggy wird Liam wenn nötig wahrscheinlich zur Vermählung hinprügeln.

+++ Die Version der Version der Version. Panic! At The Discos Brendon Urie hat ein Cover der Elvis Costello-Version des Nick Lowe Songs ‚(What's So Funny 'Bout) Peace, Love, And Understanding‘ auf seine Twitter-Seite gestellt.

+++ Eingetütet – nach nur einer Woche im Studio ist das neue Crippled Black Phoenix-Album so gut wie in trockenen Tüchern. Die Tracklist liest sich bis jetzt folgendermaßen:
01. ‚Nothing (We are)‘
02. ‚The Heart Of Every Country‘
03. ‚Get Down And Live With It‘
04. ‚…A Letter Concerning Dogheads‘
05. ‚Born In A Hurricane‘
06. ‚The Brain / Poznan‘
07. ‚Laying Traps‘
08. ‚Release The Clowns‘
09. ‚A Suggestion (Not A Very Nice One)‘
10. ‚Operation Mincemeat‘
11. ‚We'll Never Get Out Of This World Alive‘
12. ‚Faced With Complete Failure, Utter Defiance Is The Only Response‘

+++ Peter Bjorn And John haben ein 37-minütiges Video zu ihrem aktuellen Album ‚Gimme Some‘ gedreht, dass jetzt via pitchfork.com im Netz gelandet ist. Einmal farbbekleckert und rückwärts gespielte und dann mit dem Finger auf der Vorspultaste durchgezwirbelte Live-Performances inklusive.