0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Urlaub In Polen, The Icarus Line, Flashguns, Melvins, Franz Ferdinand, Bury Your Dead, Meat Loaf, Pete Doherty und Carla Bruni.

+++ Einen ersten Höreindruck vom Abschiedsalbum ‚Boldstriker‘ liefern Urlaub In Polen mit der Single ‚Snowwhite‘. Anhören könnt ihr sie euch gleich hier:

Urlaub In Polen – ‚Snowwhite‘

Und persönlich verabschieden geht noch bis Dezember an folgenden Live-Terminen:

Live: Urlaub In Polen

06.08. München – Theatron
30.08. Dresden – Bärenzwinger
14.09. Nürnberg – MuZ
15.09. Leipzig – Werk 2
16.09. Erfurt – Unikum
17.09. Stuttgart – 12zehn
20.09. Berlin – Bassy
21.09. Hamburg – Haus 73
22.09. Essen-Zeche Karl
23.09. Wiesbaden – Schlachthof
24.09. Bremen – MS Treue
01.10. Bielefeld – Forum
07.10. Chemnitz – Atomino
08.12. Kassel – K19
09.12. Münster – Amp
10.12. Düsseldorf – FFT
15.12. CH-Bern – ISC
16.12. Ulm – Eden
17.12. München – Backstage

+++ Ziemlich lange hat man nichts mehr von The Icarus Line gehört. Nun bestätigt die Band einen exklusiven Auftritt in Deutschland. Mit dabei: das neue Album ‚Wildlife‘, für das allerdings noch kein Veröffentlichungsdatum in Deutschland feststeht.

Live: The Icarus Line

05.10. Berlin – Magnet

+++ Ein Wohnzimmerkonzert mit Flashguns gibt es bei simfy zu gewinnen. Es heißt allerdings: schnell sein. Denn Einsendeschluss ist schon morgen. Bereits am Donnerstag könnte die Band dann bei euch aufspielen. Wer vielleicht noch gar nicht weiß, von wem hier überhaupt die Rede ist, kann sich hier ein Bild von den englischen Indiekids machen:

Flashguns – ‚Passions Of A Different Kind‘

+++ Ein lecker Live-Schnittchen von den Melvins auf dem diesjährigen Hellfest:

The Melvins – Live At Hellfest 2011

+++ The Muppets go Shakespeare und Nick McCarthy, der Gitarrist von Franz Ferdinand, liefert den Soundtrack dazu. Zusammen mit dem Schauspieler Philipp Plessmann und Designer Hank Schmidt-in-der-Beek hat McCarthy drei Jahre lang an der ‚The Tempest Puppet Music Show‘ gearbeitet. Beim Schreiben der Musik hat er sich von Musicals wie ‚Grease‘ und ‚Jesus Christ Superstar‘ und der Sitcom ‚Flight Of The Conchords‘ inspirieren lassen. Die Musik wird bei ‚The Tempest Puppet Music Show‘ live gespielt und McCarthy räumte ein, dass es auch ein Album geben könnte.

+++ Lange keine Kneipenschlägerei gehabt? – Dann gibt es jetzt mit passender Musik von Bury Your Dead ordentlich aufs Maul. Das sechste Album der Metalcore-Banausen ‚Mosh 'N' Roll‘ ist ab morgen erhältlich. Diesmal ist auch wieder Sänger Matt Bruso zu hören, der nach ‚Beauty And The Breakdown‘ von Myke Terry ersetzt wurde.

Bury Your Dead – ‚Slaughterhouse Five‘

+++ Den Fans stockte der Atem, als am Donnerstag bei einem Konzert in Pittsburgh Meat Loaf auf der Bühne zusammenbrach. Der Sänger blieb mehrere Minuten regungslos liegen. Sanitäter stürmten zu ihm und versorgten ihn. Nach dem Konzert erklärte der 63-Jährige, ‚Ich wurde verdammt noch mal ohnmächtig. Ich habe Asthma. Ich konnte nicht atmen… Oh warte mal, ich habe alles vergessen… Dann wurde ich mit irgendwas gestochen – ich war schon halb tot. Dann traf mich ein Schlag ins Gesicht – eine meiner Zähne ist jetzt locker‘. Ein bisschen wirr, aber das hinderte Meat Loaf nicht daran, sein Konzert nach dem Zusammenbruch weiterzuführen – bis zum bitteren Ende.

+++ Es soll ein Duett von Pete Doherty und Carla Bruni geben? Ja, so plant es jedenfalls Doherty, Frontmann der Babyshambles. Nachdem er Anfang des Monats aus dem Gefängnis entlassen wurde, traf der Skandalrocker Frankreichs First Lady. Zwischen den beiden entwickelte sich eine Freundschaft. Mal sehen, was es von dieser Freundschaft noch alles zu hören gibt.