0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Björk, The Mountain Goats, Robyn, den Vivian Girls, The Kooks, Street Dogs, Joshua, The Gaslight Anthem, Wolf Parade und Damon Albarn.

+++ Regisseur Michel Gondry hat wie schon des Öfteren die Regie für das neue Björk-Video übernommen. Die künstlerisch verwirrwarrte, buntgesprenkelte Handschrift beider ist auch hier wieder deutlich zu erkennen.

Björk – ‚Crystalline‘

+++ Das pinke Monster mit der Marge-Simpson-Frisur, ein Wal, dem die Luft ausgeht, ein kleines Haus mit privater Regenwolke, Pudel, Würmer, Frösche, Käfer und andere Gestalten tummeln sich im neuen Video von den Mountain Goats. Am Ende sind in dem liebevoll animierten Kurzfilm nämlich alle auf die kleine Schneekugel aus. Der Song ‚Estate Sale Sign‘ stammt von ihrem aktuellen Album ‚All Eternals Deck‘.

The Mountain Goats – ‚Estate Sale Sign‘

+++ Robyn ist momentan mit Katy Perry und Marina And The Diamonds auf Tour in Nordamerika. Bei einer Session in der Live Lounge von BBC Radio 1 spielte sie neben ihrer eigenen neuen Single ‚Call Your Girlfriend‘ auch eine Coverversion von Coldplays ‚Every Teardrop Is A Waterfall‘.

Robyn – ‚Every Teardrop Is A Waterfall‘

Robyn – ‚Call Your Girlfriend‘

+++ Auch die Vivian Girls haben ein neues Video, und es ist, naja, ziemlich girly. Im Streifen zu ihrem Song ‚Take It As It Comes‘ ist nahezu alles Pink und klebrig von Lipgloss. Und wo hängen ganz normale Girlies rum? Natürlich an der Strippe 24/7! Hier kann man sich in das dramatische Telefongespräch einklinken.

+++ Aha, so so, da hat der gute Luke mit den lustigen Locken vor nicht allzu langer Zeit auch die ein oder andere Line durch die Nase gezogen. Dem Daily Star hat er erzählt, dass der Song ‚Mr. Nice Guy‘, welcher auf dem neuen Album ‚Junk of The Heart‘ zu hören sein wird, von Folgen des Kokainmißbrauchs handelt. Für die Arbeiten am neuen Kooks-Album hat Luke Pritchard sein ausschweifendes Partyleben etwas auf Eis gelegt. ‚Ich bin etwas außer Kontrolle geraten und das nicht nur mit Frauen und Beziehungen. Ich war generell etwas zügellos. Aber langsam habe ich begriffen, dass ich jeden Abend in die gleichen Kneipen ging, in den gleichen kaputten Zustand und mir dachte: 'Was bringt mir das eigentlich?'‘.

+++ Street Dogs veröffentlichen ein Video zu ihrem Song ‚Punk Rock & Roll‘. Die Single stammt von dem selbstbetiteltem Album, das 2010 erschien. Die Street Dogs planen bald mit einer Tour nach Deutschland zu kommen. Außerdem nehmen sie gerade eine 7-Inch mit Blacklist Royals auf. Die Tourdaten und das Video zu ‚Punk Rock & Roll‘ könnt ihr euch jetzt schon ansehen.

Street Dogs – ‚Punk Rock & Roll‘

Live: Street Dogs

09.08. Frankfurt – Elfer Club
10.08. München – Backstage
12.08. Villmar – Tells Bells Festival
13.08. Torgau – Endless Summer Festival
18.08. Ulm – Beteigeuze
19.08. Enkirch – Fallig Open Air
23.08. Kassel – Hotspot
24.08. Kiel – Räucherei
25.08. Alsfeld – Ehrlich & Laut Festival
26.08. Düsseldorf – Stone Im Ratinger Hof

+++ Nach der neunjährigen Auszeit erschien am 24. Juni das Comebackalbum von Joshua. ‚Choices‘ klingt als ob die Band nie von der Bildfläache verschwunden wäre. Das Album wurde genauso wie das Debüt mit dem ehemaligen Jawbox Gitaristen und Sänger J. Robbins aufgenommen. In ‚Choices‘ kann jetzt schon einmal reingehört werden.

Joshua – ‚Choices‘

+++ Im März feierte der neue Song ‚Biloxi Parish‘ von The Gaslight Anthem, bei einem Auftritt in Australien, Premiere. Nun hat eine frisch aufgenommene Version dieses Songs den Weg ind Internet gefunden. Momentan arbeitet die Band an einem Nachfolger des 2010er Albums ‚American Slang‘. Außerdem veröffentlicht Sänger Brian Fallon das Debüt-Album ‚Elsie‘ seines Projekts The Horrible Crowes am 6. September.

The Gaslight Anthem – ‚Biloxi Parish‘

+++ Moonface ist das Soloprojekt von Wolf Parade-Sänger Spencer Krug. Im August bringt er seine erste Platte mit dem schönen Namen ‚Organ Music Not Vibraphone Like I’d Hoped‘ heraus. Die komplette Platte kann man sich schon jetzt bei den Kollegen von Spin anhören.

+++ Damon Albarn reist zusammen mit dem Produzenten Dan, the Automator und weiteren Musikern durch den Kongo, um dort in sieben Tagen ein Album für die Wohltätigkeitsorganisation Oxfam aufzunehmen. Bereits 2001 beteiligte sich Albarn an einem ähnlichen Projekt in Mali. Den Fortschritt der Aufnahmen könnt ihr hier verfolgen