0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Krise beendet

Krise beendet
Nachdem Earth Crisis sämtliche Auflösungsgerüchte bislang umkommentiert ließen, ist`s nun offiziell: Die Band hat sich aufgelöst.

Die nicht ganz unumstrittenen Earth Crisis haben sich aufgelöst. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Gerüchte um einen Split der Band kursierten, bereiteten die radikalen Straight-Edge-Vertreter den Spekulationen nun ein Ende und veröffentlichten via Homepage ein offizielles Statement.

Zunächst entschuldigt sich die Band dafür, erst jetzt für Klarheit zu sorgen, allerdings hätte man zunächst Band-intern klären wollen, wie es weitergehen sollte. Letzten Endes entschied man sich für einen Split, für den es „viele Gründe“ gegeben habe. Welche Gründe allerdings konkret den Ausschlag für die Entscheidung gaben, wird von den Musikern nicht verraten, denn „es reicht zu sagen, dass es an der Zeit war, Earth Crisis zu verlassen“.

Auch was die Zukunftspläne der Mitglieder angeht, hält man sich in dem Statement relativ bedeckt. Lediglich dass alle weiterhin Musik machen werden, kündigt man an, wobei der Bogen offenbar ziemlich weit gespannt sein wird – „from industrial projects, to hip hop, to straight up rock“.

Gänzlich vorbei ist es allerdings noch nicht mit Earth Crisis, denn Anfang Juli wird die Band ein letztes Mal im Rahmen des Hellfests in Syracuse (US-Staat New York) auftreten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel