0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kvelertak, Slash, Year One, Feist, Juicy Beats und The Front Bottoms.

+++ Okay, wer sich das großartige Debüt von Kvelertak noch nicht zugelegt hat, der sollte das spätestens jetzt tun. Am 23. September veröffentlicht das norwegische Label Indie Records das Rock-Metal/Metal-Rock-Feuerwerk erneut. Aber diesmal wird es in ein achtseitiges Digipack mit erweitertem John Baizley-Artwork gestopft, mit sechs Bonustrack versehen (vier BBC-Session-Songs, zwei Demos neuer Songs) und eine DVD wird auch noch drangepappt. Darauf kann man sich acht Videos angucken (Clips für ‚Mjød‘ + Behind the Scenes, ‚Blodtørst‘, ‚Ordsmedar Av Rang‘), Live-Clips (‚Nekroskop‘, ‚Offernatt‘ & ‚Liktorn‘) und eine Doku aus dem Studio. Wie gesagt: Jetzt spätestens zugreifen.

+++ Slash ist immer gerne für Kollaborationen und Gastauftritte zu haben. Jetzt hat der Velvet Revolver-Gitarrist einen Song für den kommenden Disney-Film ‚Phineas And Ferb: The Movie – Across The 2nd Dimension‘ geschrieben. Für ein Promo-Video zum Film wird er dabei selbst zur Comicfigur. Außerdem ist neues Solomaterial von Slash zu erwarten: Nachdem er im vergangenen Jahr sein selbstbetiteltes Solo-Debüt veröffentlichte, soll im Frühling 2012 der Nachfolger kommen.

+++ Wesentlich gemäßigter als bei seiner Hauptband geht es bei Year One, dem Seitenprojekt des As I Lay Dying-Bassisten Josh Gilbert zu. Statt Metalcore gibt es radiotauglichen Pop-Punk auf die Ohren, nachzuhören im neuen Song ‚Another Chance‚. An dieser Stelle sei übrigens noch einmal auf unsere As I Lay DyingTicketverlosung hingewiesen, bei der es Karten für das Konzert am 4. August im Dortmunder FZW zu gewinnen gibt.

+++ Ein Hinweis auf neues Material von Feist findet sich auf ihrer offiziellen Homepage listentofeist.com. Dort kann man ein kurzes, schwarz-weißes Video ansehen, das mit sphärischen Klängen und verzerrten Drums untermalt ist. Das Video scheint Teil einer kommenden Reihe von Teasern zu sein, von denen einer auf den 25. Juli datiert ist. Parallel dazu twittert die Teilzeit--Broken Social Scene-Sängerin: ‚More soon…‘. Wir sind gespannt.

+++ Juicy Beats geht am 30. Juli in die nächste Runde. Mit Beth Ditto, The Notwist, Bonaparte, Gisbert zu Knyphausen, ClickClickDecker und vielen anderen könnt ihr einen unvergesslichen Tag im Dortmunder Westfalenpark verbringen. Bei uns gibt es sogar Tickets zu gewinnen.

+++ Die zweiköpfige Indieband The Front Bottoms hat ein Video zu ihrem Song ‚The Beers‘ enthüllt. Der schöne Track wird auch auf ihrem Debütalbum zu hören sein, das Ende des Sommers erscheinen soll. Bei der Gründung der Band im Jahre 2006 waren The Front Bottoms noch zu dritt. Doch Brian Uychich stand vor der schweren Entscheidung, entweder Rockstar oder Gynäkologe zu werden. Letztes Jahr verließ er die Band, um sich ganz der Medizin zu verschreiben.

The Front Bottoms – ‚The Beers‘