0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Es gibt so Gammeltage, da weiß man nichts mit sich anzufangen. Ab und an sollte man sich dann in einen Plattenladen schleifen und sich quer durch den musikalischen Gemüsegarten hören, anstatt die kostbare freie Zeit zu verschwenden. Besonders viel Spaß macht es in solchen Läden, in denen man die CDs nicht selbst in den Player schieben kann. Das Gesicht des Verkäufers, wenn man mit der 50sten CD anrückt – unbezahlbar!

Enter Shikari müssen es live einfach drauf haben, sonst könnte man wohl kaum so viele Konzertaufnahmen in ein Set quetschen. Details über ‚Live From Planet Earth‘ und eine Hörprobe findet ihr hier.

Wenn Amy Winehouse die Kurve nicht kriegen sollte, bleibt uns wenigstens noch die weniger toupierte Version Miss Li, die heute ihr Album ‚Beats & Bruises‘ veröffentlicht. Die Schwedin verzaubert mit ihrer schönen Stimme, die im Vergleich zu Winehouse aber eher durchschnittlich ist.

Miss Li – ‚Forever Drunk‘

Der 23jährige Max McElligott, aka Wolf Gang, zählt unter anderem Talking Heads und David Bowie zu seinen Inspirationsquellen. Das erklärt auch warum er so verträumt bunt nach den 80er Jahren klingt. Mitsummen muss man spätestens nach einer halben Minute, ob man will oder nicht.

Wolf Gang – ‚The King And All Of His Men‘

Die neue Platte von Theory Of A Deadman hört sich manchmal an wie Kid Rock, dann wie Creed und im folgenden Video wie ihr Song ‚Lowlife‘.

Theory Of A Deadman – ‚Lowlife‘

Abschließend haben wir an diesem Freitag, der nah an das rückt, was man allgemein als Sommerloch bezeichnet, noch ein wenig Elektropop mit Retro-Charme von Thieves Like Us im Angebot.

Thieves Like Us – ‚Your Love Runs Still‘

Unsere aktuelle Platte der Woche, Iwrestledabearonce – ‚Ruining It For Everybody‘, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr hier in der Übersicht.