0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Washed Out, Toxic Holocaust, The Get Up Kids, The First Times, Sainthood Reps, Ryan Adams, The Flaming Lips, Slayer, Jack White, Conmoto und Metallica.

+++ Vor wenigen Tagen veröffentlichte Washed Out aka Ernest Green sein Album ‚Within And Without‘. Die Singleauskopplung ‚Eyes Be Closed‘ gibt es jetzt schon in Videoformat.
Das Video zeigt eine junge Frau, die lasziv, durch verschwommene Gegenden Motorrad fährt.

Washed Out – ‚Eyes Be Closed‘

+++ ‚Conjure And Command‘ heißt das neuste Album von der Trashmetalband Toxic Holocaust. Die Band hat dieses am 15. Juli veröffentlicht.
AOL hat nun ein Album-Stream von ‚Conjure And Command‘ ind Internet gestellt.
Das Album-Artwork kann bei AOL angesehen und der Stream angehört werden.

+++ Anfang Februar erschien das neue Album ‚There Are Rules‘ von The Get Up Kids. Nun habe sie für die ‚Undercover Series‘ des The AV Clubs, ‚Girls And Boys‘, den Blur-Hit aus 1994 gecovert.
Für die ‚Undercover Series‘ haben 25 Bands verschiedene Songs gecovert. Mit dabei waren auch Superchunk, die The Cures ‚In Between Days‘ coverten, und Wye Oak mit einem Cover von Danzig ‚Mother‘.
The Get Up Kids und ihr Cover von ‚Girls And Boys‘ könnt ihr euch
jetzt anhören.

+++ Mit groovigem 70s-Power-Pop und Classic-Rock-Elementen drehen
The First Times aus Seattle am Rad der Zeit. Im Niemandsland zwischen Led Zeppelin und Kings Of Leon bewegen sich die beiden neuen Songs ‚I'll Get Along‘ und ‚Way Too Long‘, die man auf ihrer Bandcamp-Seite hören kann. Außerdem dort zu finden: das komplette, selbstbetitelte Album aus dem letzten Jahr.

+++ Sainthood Reps aus Long Island werden im August ihr Debütalbum ‚Monoculture‘ veröffentlichen. Zwei Songs dieser vielversprechenden jungen Band gibt es bereits zu hören. Inspiriert von der Long Island Hardcore-Szene, sowie Punk- und Indiebands mit denen die Jungs aufgewachsen sind, haben sie beschlossen selbst Musik zu machen.

Sainthood Reps – ‚Monoculture‘

Sainthood Reps – ‚DINGUS‘

‚Monoculture‘

01. ‚Monoculture‘
02. ‚DINGUS‘
03. ‚Telemarketeer‘
04. ‚Animal Glue‘
05. ‚Hunter‘
06. ‚No/Survival‘
07. ‚Hotfoot‘
08. ‚Holiday Makers‘
09. ‚reactor, reactor, reactor, REACTOR!‘
10. ‚Widow‘

+++ Immer noch keine Spur von einem neuen Ryan Adams-Album, dafür covert er gerade munter Songs von Vampire Weekend und postet das auf seiner Facebook-Seite. Zu hören sind ‚Mansard Roof‘ und ‚Oxford Comma‘.

+++ Schaut aus wie eine schwere postnatale Störung: Eine neue Single-Welle der Flaming Lips schwappt gerade an Land und spült musikschwangere Gummiföten an den Musikstrand.

+++ Slayer und Saufen passt eigentlich ganz gut zusammen. Das dachten sich wohl auch findige Marketing-Menschen
und kreierten flugs ein Pint mit dem eingeätzten Schriftzug ‚Fuckin' Slayer‘ in bandeigener Typographie. Das nicht ganz billige
Schmuckstück kann hochoffiziell im Slayer-Webstore
bestaunt und erworben werden.

+++ Einblicke in Jack Whites Privatleben konnte das Neo-Country-Duo Secret Sisters gewinnen. Nachdem die beiden erklärten White-Fans
dem Ex-White Stripes-Sänger ihr Album geschickt hatten, reagierte dieser begeistert lud sie zwecks Aufnahme einer EP in sein Studio ein. In Letzterem
befinden sich neben dem üblichen Aufnahmeinventar offenbar auch ungewöhnliche Einrichtungsgegenstände. In einem Interview mit
dem amerikanischen Rolling Stone erzählen die Schwestern, dass White ein skurriles Hobby hat: Er interessiert sich für das Präparieren von Tieren.
‚Und ich rede hier nicht nur von einem ausgestopften Fuchs. Er hat eine riesige ausgestopfte Giraffe im Studio.‘ Na dann.

+++ Bubonix sind schon länger Geschichte. Ihre Nachfolge haben Conmoto angetreten, die zur Zeit ihr Debutalbum aufnehmen.
Das Resultat soll ein Bastard aus Hardcore und Pop sein. Erste vielversprechende Eindrücke gibt es bei
Myspace
. Bei den Aufnahmen setzt die Band übrigens auf einen altbekannten Helfer: Produziert wird die Platte von der mittlerweile Fast-Legende
Kurt Ebelhäuser (Blackmail, Scumbucket). Ob sich Conmoto dann auch nach dem gleichnamigen Scumbucket-Song benannt haben oder einfach gerne
mit dem Motorrad unterwegs sind, bleibt zwar ungeklärt, aber unterwegs ist die Band in diesem Jahr noch ausführlich:

Live: Conmoto

12.08. Villmar – Tells Bells Festival w/ H2O, Strike
24.09. Hamburg, Störtebecker/Hafenstraße
07.10. Karlsruhe – Alte Hackerei
08.10. Darmstadt – Knabenschule
14.10. Köln – Sonic Ballroom
28.10. Bonn – Bla
29.10. Hannover – Chéz Heinz
05.11. Solingen Waldmeister Club
18.11. Koblenz – Zombietownfestival
19.11. Nürnberg, Desi

+++ Nachbarschaftsstreitigkeiten gibt es nicht nur in deutschen Kleingartenanlagen, sondern auch bei amerikanischen Rockstars. James Hetfields
Nachbar ist allerdings keine einzelne Person: Weil die Benutzer eines Wanderpfades sein Grundstück durchquerten und beschädigten, ließ der Metallica
Frontmann einen Metallzaun um sein Anwesen errichten. Dies hat zur Folge, dass die zuständige Bezirksverwaltung nun einen teuren neuen Wanderpfad um Hetfields Areal
herum bauen muss. Immerhin zeigt sich Hetfield hier kooperativ: Er lässt die Bauarbeiter sein Gelände passieren.