0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nevermind - Newermind

Nevermind – Newermind
Das Spin Magazin widmet seine August-Ausgabe dem 20. Geburtstag von "Nevermind" und verschenkt dazu das Tribute-Album "Newermind" als kostenlosen Download.

Unter anderem sind darauf die Meat Puppets, The Vaselines, Surfer Blood und EMA zu hören. Und das Allerbeste: das Ganze gibt es bis zum 25. Juli als kostenlosen Download über die Spin-Facebookseite.

Eugene Kelly von The Vaselines wurde immer wieder darauf angesprochen, wann denn die Vaselines mal Nirvana covern, nachdem Nirvana sehr erfolgreich ihren Song ‚Jesus Doesn't Want Me For A Sunbeam‘ coverten. ‚Wir haben immer 'Nein' gesagt. Wir dachten einfach immer, dass wir es nicht tun könnten, ohne dass es sich blöd anfühlt.‘

Auch die Meat Puppets wurden bekanntlich von Nirvana gecovert. Curt Kirkwood meinte erst, es wäre ‚beängstigend‘ jetzt Nirvana zu covern, aber ‚'Teen spirit' sind nur ein paar Akkorde. Es ist leicht zu spielen. Und das ist eine gute und seltsame Gelegenheit, wie damals, als wir mit Nirvana bei 'MTV Unplugged' gespielt haben, aber wir sind froh, sie nutzen zu können.‘

‚Newermind‘

01. Meat Puppets: ‚Smells Like Teen Spirit‘
02. Butch Walker & the Black Widows: ‚In Bloom‘
03. Midnight Juggernauts: ‚Come as You Are‘
04. Titus Andronicus: ‚Breed‘
05. The Vaselines: ‚Lithium‘
06. Amanda Palmer: ‚Polly‘
07. Surfer Blood: ‚Territorial Pissings‘
08. Foxy Shazam: ‚Drain You‘
09. Jessica Lea Mayfield: ‚Lounge Act‘
10. Charles Bradley and the Menahan Street Band: ‚Stay Away‘
11. Telekinesis: ‚On a Plain‘
12. JEFF the Brotherhood: ‚Something in the Way‘
13. EMA: ‚Endless, Nameless‘

Nirvana & Eugene Kelly – ‚Molly's Lips‘