0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jon Fratelli – Solo und Stream

Jon Fratelli – Solo und Stream
Bei einem Albumtitel wie "Psycho Jukebox" darf man schon mal fragen: was hat sich der Künstler dabei gedacht? Und vor allem: wie klingt das wohl?

Aber wir können beruhigt sein. Alles, was man zumindest entfernt mit dem Albumtitel in Verbindung bringen könnte, ist der gefühlt an den Snap-Hit ‚Rhythm Is A Dancer‘ angelehnte Song ‚Rhythm Doesn’t Make You A Dancer‘. Mit den 90ern und Eurodance hat ‚Psycho Jukebox‘ aber nun wirklich gar nichts zu tun.

Ganz im Gegenteil: eigentlich macht Jon Fratelli solo genau das, was er zwei Alben lang mit The Fratellis schon geübt hat: Indierock mit Mitsingpotenzial. Solo klingt das aber noch etwas mehr nach den 60ern und 70ern und Bands wie The Kinks. Folgerichtig sagt auch der Sänger: ‚Diese Songs sind was für Leute, denen auch The Fratellis gefallen haben.‘ Wer sich dazu zählt, kann mit dem Player auf der Homepage des Künstlers zumindest das oben erwähnte ‚Rhythm Doesn’t Make You A Dancer‘ anhören. Denn der komplette Stream beschränkt sich für deutsche Internetnutzer leider auf wenige Sekunden pro Song.