0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Hounds Below – Das Jason-Stollsteimer-Projekt

The Hounds Below – Das Jason-Stollsteimer-Projekt
Man hatte zwar lange nichts mehr von ihnen gehört, dass es aber mit The Von Bondies ganz aus und vorbei ist, wusste man nicht mit Sicherheit. Jetzt schon. Jason Stollsteimer klärt auf – auch über sein neues Projekt The Hounds Below.

Jason Stollsteimer meldet sich nun nach einigen Jahren Funkstille mit The Hounds Below zurück. ‚The Von Bondies sind Geschichte. Ich bin das einzige Mitglied, das noch übrig ist‘, erklärt der Sänger. Ohnehin seien sie niemals wirklich eine Band gewesen, ‚es war ein Soloprojekt, das aussah wie eine Band.‘ Wenn Stollsteimer das in Bezug auf sein bisheriges musikalisches Schaffen schon so sieht, was sind denn dann bitte The Hounds Below, deren einziges festes Mitglied – ihr ahnt es schon – Jason Stollsteimer heißt? ‚Das ist keine Demokratie, das ist definitiv eine Diktatur‘ ist die klare Antwort. Dabei sind die Vorbilder des Diktators Sänger wie Elvis Costello und Roy Orbison.

Genau an denen orientieren sich The Hounds Below musikalisch. Mit dem krachigen Detroit-Garage-Rock der Von Bondies hat das nichts mehr zu tun. Findet auch Jason Stollsteimer: ‚Wir werben nie damit, dass ich bei The Von Bondies war, weil wir einfach überhaupt nicht wie The Von Bondies klingen‘. Ergibt Sinn. Überzeugen könnt ihr euch gleich hier.

The Hounds Below – ‚All These Things‘