0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Black Francis - Neues Album mit Reid Paley

Black Francis – Neues Album mit Reid Paley
In nur zwei Tagen nahmen Black Francis und Songwriter Reid Paley in Nashville/Tennessee ein Album auf, das sie ganz schlicht und einfach "Paley & Francis" genannt haben.

Anfang September erscheint das Ergebnis der Zusammenarbeit von Black Francis und Reid Paley, das zehn Songs umfassende Album ‚Paley & Francis‘. Black Francis, den Kurt Cobain neben den Beatles als sein größtes Vorbild nannte, wurde in den 80ern mit den grandiosen Pixies berühmt und arbeite nach der Trennung der Band im Jahre 1991 an diversen Solo-Projekten. Letztes Jahr vertonte er mit seiner Frau Violet Clark, mit der er die Rockband Grand Duchy gegründet hat, den deutschen Stummfilm ‚Der Golem‘.

Über die Aufnahmen zum neuen Album erzählten Black und Paley: ‚Wir haben die Musik zu den Songs in Paleys Appartment in Brooklyn an ein paar Nachmittagen aufgenommen, als Francis gerade in New York war. Wir haben uns die Songs geteilt, um die Texte fertigzustellen, und Francis ist erst einmal verschwunden, um mit, wie er es gerne nennt, 'der alten Band' auf Tour zu gehen. Wenige Tage später haben wir die Songs in Jon Tivens Studio in Nashville aufgenommen. Jeder sang die Liedstimme zu den Songs ein, die er selber geschrieben hat und die Backup-Stimme zum jeweilig anderen. Wir haben ziemlich schnell gearbeitet.‘