0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Young Gods, The King Blues, Elbow, Jim Ward, Crippled Black Phoenix, Polar Bear Club, My Morning Jacket, Samiam, Strung Out, Les Demoniaques, Dan Andriano und Eleanor Friedberger.

+++ Nach der Veröffentlichung des Gratis-Tracks ‚We Are Fucking Angry‘ folgt am 15. Juli das dazugehörige neue Album ‚Punk& Poetry‘ von The King Blues. Die Band bezeichnet ihre Musik als eine radikale Mischung, die den Staat verunsichern will. Sie ist geprägt von politischen Texten, die sie in knackig-kurzen Stücken verpacken. Ab Herbst sind The King Blues hierzulande mit den Broilers auf Tour. Den Song ‚We Are Fucking Angry‘ kann man sich hier bereits kostenlos runterladen.

The King Blues – ‚Punk & Poetry‘

Live: The King Blues

15.10.2011 Neu-Isenburg – Hugenottenhalle
18.10.2011 Karlsruhe – Substage
19.10.2011 Nürnberg – Löwensaal
22.10.2011 Leipzig – Haus Auensee
27.10.2011 Münster – Skaters Palace
28.10.2011 Hannover – Capitol
29.10.2011 Berlin – Huxleys Neue Welt
30.10.2011 Magdeburg – Factory
31.10.2011 München – Tonhalle

+++ Elbows ‚Build A Rocket Boys!‘ kann man jetzt nicht nur hören, sondern auch probieren. Denn die Jungs von Elbow bringen diesen Herbst ihre eigene Biermarke herraus. Für ihr eigenes Bier, das nach ihrem aktuellen Album ‚Build A Rocket Boys!‘ benannt ist, haben sie mit der Robinsons-of-Stockport-Brauerei zusammengearbeitet. Das Bier wurde, nach mehreren Probierstunden, nach ihren Wünschen und Angaben gebraut. Das Bier wird es im Herbst nur in ausgesuchten Pubs in Amerika zu kaufen geben. Also ein Toast auf Elbow!

+++ ‚Trip's‘ heißt das neue Album von Samiam und wird am 6.September via Hopeless Records erscheinen. Nach ihrer langen Pause folgt nun ihr mittlerweile achtes Album, das 13 Tracks beinhaltet. Die Indie-Rocker geben nicht nur den Albumtitel bekannt, sondern auch die Trackliste und das Artwork des neuen Longplayers. Am 04.10.2011 startet ihre Deutschlandtour.

Live: Samiam

04.10.2011 Köln – Underground
06.10.2011 Dortmund – FZW
07.10.2011 Hamburg – Knust
08.10.2011 Lingen – Alter Schlachthof
09.10.2011 Wiesbaden – Schlachthof
11.10.2011 Trier – Ex Haus
13.10.2011 München – Backstage
14.10.2011 Wien – Arena
17.10.2011 Stuttgart – 1210
18.10.2011 Schweinfurt – Alter Stadtbahnhof
19.10.2011 Leipzig – Conne Island
20.10.2011 Bremen – Tower
21.10.2011 Hannover – Festival
24.10.2011 Berlin – Festsaal Kreuzberg

+++ Für ihr am 19.Juli erscheinendes Best-of-Album ‚Top Contenders – The Best Of Strung Out‘ haben Strung Out ihren Song ‚Firecracker‘ remastered. Außerdem soll das Album noch drei neue Tracks enthalten. Der Song ‚Firecracker‘ kann jetzt schon angehört werden.

+++ Les Demoniaques ist das neue Projekt von Dum Dum Girls-Frontfrau Dee Dee Penny und Tamaryn. Ihre erste Single, ein Cover des The Jesus and Mary Chain-Songs ‚Teenage Lust‘ von dem Album ‚Honey's Dead‘, erscheint heute.

Les Demoniaques – ‚Teenage Lust‘

+++ Es gibt weitere Details zum kommenden Jane's Addiction-Album ‚The Great Escape Artist‘. Ende September kommt der lange erwartete Nachfolger zu ihrem letzten Album ‚Strays‘, das Jane's Addiction 2003 herausgebracht haben. Neu in der Band ist Bassist Dave Sitek von TV On The Radio. Gründungsmitglied Perry Farell sagt über die neue Platte: ‚Es ist ein seltsamer Mix aus düsterem Post-Punk-Goth, der die Band geprägt hat, und dem, was heute Bands wie Muse und Radiohead so hervorzaubern. So sehr ich die Fans auch beruhigen möchte und will, dass mich die alten Jane-Fans lieben, kann ich mir nicht helfen und muss einfach weiterziehen.‘ Mit dem ersten Song ‚End To The Lies‘ hat man aber bereits festgestellt, dass es so abenteuerlich gar nicht wird. Super Song. Alles gut.

+++ Jim Ward, bekannt von Sparta und At The Drive-In, wird eine Compilation herausbringen, auf der alle seine drei Solo-EPs zu finden sind. ‚Quiet In The Valley, On The Shores The End Begins & The Electric Six‘ beinhaltet auch den wundervoll traurigen Track ‚Broken Songs‘ auf dem auch Tegan Quin von Tegan and Sara zu hören ist und für den er jetzt auch ein Video gepostet hat. Via cduniverse.com kann man in noch mehr Songs der im August erscheinenden Compilation reinhören. Das Video zu ‚Broken Songs‘ seht ihr hier.

+++ Kaum fertig mit ihrer ausgedehnten Tour über sämtliche Kontinente hinweg, kündigen Crippled Black Phoenix schon wieder neue Termine für Deutschland an. Wenn da mal nicht neues Postrock-Material in Arbeit ist…
Bis zum Herbst kann man sich noch an Impressionen der vergangenen Tour festhalten, wie beim sensationellen Akustik-Auftritt mit ‚Balcony TV‘ in Poznan. Joe Volks Stimme – einfach zum Dahinschmelzen.

Crippled Black Phoenix at Balcony TV Poznan

VISIONS empfiehlt:
Crippled Black Phoenix

14.07. Fulda – Burg Herzberg Festival
01.11. Wiesbaden – Schlachthof
02.11. Leipzig – UT Connewitz
03.11. Hannover – Cafe Glocksee
05.11. Osnabrück – Kleine Freiheit
06.11. Köln – Yard Club

+++ Als Vorgeschmack auf ihr kommendes Album ‚Clash Battle Guilt Pride‘ haben die Post-Hardcoreler Polar Bear Club einen neuen Song veröffentlicht. ‚Screams In Caves‘ könnt ihr euch hier anhören. Wer nicht mehr bis zur Album-Veröffentlichung am 13.9. warten möchte, kann den Track bereits ab dem 9. August mit der Seven-Inch ‚The View, The Life‘ hier ordern.

+++ Dan Andriano ist nicht nur Bassist und Zweitsänger bei Alkaline Trio, sondern unter dem Namen Dan Andriano In The Emergency Room auch solo als Singer/Songwriter unterwegs. Einen ersten Höreindruck aus seinem bald erscheinenden Debüt ‚Hurricane Season‘ bekommt ihr hier.

+++ Zumindest ungewöhnlich erscheint eine Kollaboration, die Eleanor Friedberger von The Fiery Furnaces gestern eingegangen ist: Zusammen mit dem US-Kultusminister Arne Duncan nahm sie an einer Veranstaltung teil, in deren Rahmen Kinder zu aktiver Freizeitgestaltung motiviert werden sollen. Ähnliches tat bereits letztes Jahr Chan Marshall alias Cat Power. Ob die Kampagne mehr den Kindern oder dem Image der Künstler hilft, bleibt offen.

+++ Dass My Morning Jacket auch eine erstklassige Coverband abgeben würden, haben sie bereits bewiesen. Dass sie mit ihren Covern auch vor etwas skurrileren Originalen nicht halt machen, beweist ihr Beitrag zu einem Muppets-Tribute-Album. Auf demselben Tribute-Album huldigen außerdem auch Weezer und Paramore den Helden ihrer Kindheit.
+++ Ebenfalls unterwegs, wenn auch ohne Vorgruppensuche und nur für einen Termin, sind Young Gods. Morgen schlagen die vier für eine Clubshow in Stuttgart auf.

Live: Young Gods

14.07. Stuttgart – Club Universum